Story Box-ID: 32088

Manager Network GmbH Winzerstr. 10 77654 Offenburg/Baden, Deutschland http://www.manatnet.com
Ansprechpartner:in Jürgen Becker +49 781 9489271
MN
Manager Network GmbH

Manager Network GmbH mit neuem Geschäftsbereich

Temporäres Insourcing von Unternehmer-Teams ergänzt den Marktplatz MANATNET

(lifePR) (Dortmund, )
Die Manager Network GmbH startet heute mit aphada ihren zweiten Geschäftsbereich. aphada ergänzt ab sofort als Spezialist für das temporäre Insourcing von Unternehmer-Teams den etablierten Internet-Marktplatz für Interim Management, MANATNET.

"Bei aphada kann man sich nicht bewerben. Aber wir laden die besten Unternehmer, die wir aus unserer Arbeit bei MANATNET kennen, zur Mitarbeit bei aphada ein - denn genau das ist es, was unsere Kunden wollen", so Jürgen Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Manager Network GmbH. "Nachgewiesenes unternehmerisches Denken und Handeln auf der Grundlage enormer Erfahrung."

aphada arbeitet deshalb nicht mit angestellten Mitarbeitern, sondern setzt ausschließlich auf Unternehmer, die zudem mindestens fünf Jahre lang in der ersten Unternehmensebene gearbeitet haben. Abgerundet wird diese Top-Linienerfahrung durch mindestens fünf erfolgreiche eigene Mandate in Start-up, Change Management, Restrukturierung oder aber im Großprojektmanagement.

"Wir haben festgestellt, dass das Beschaffen eines einzelnen Interim Managers mitunter nicht ausreicht, weil die Aufgabenstellung für einen allein viel zu komplex oder zu umfangreich ist. Und genau hier setzt aphada an", ergänzt Geschäftsführerkollege Rolf Bielefeld und erläutert "aphada stellt Unternehmen und Institutionen hochqualitative Unternehmerteams für besondere Aufgaben zur Verfügung und geht dabei immer dreistufig vor: Analyse, Umsetzung und Übergabe an den Klienten. So stellen wir den Projekterfolg für den Klienten sicher."

In aphada sieht die Manager Netwok GmbH die richtige strategische Ausweitung ihres Geschäftes, denn das typische Interim Management entwickelt sich immer mehr zum Standardgeschäft. Unternehmen beschaffen Interim Manager so selbstverständlich wie andere Mitarbeiter auch. Die Analysen des AIMP bestätigen dies, denn über 40 Prozent der Interim Manager werden inzwischen von den Personal- und Fachabteilungen der Unternehmen beschafft – und somit auf ganz normalem Weg. Dafür haben die Unternehmen aufgrund der Lean-Management-Orientierung aus den vergangenen Jahren kaum noch freie Kapazitäten für besondere Aufgaben oder es fehlt ihnen einfach an Know-how für solche besonderen Aufgaben.

"Für die ganze Geheimniskrämerei um das Interim-Geschäft ist schlicht kein Platz mehr", ist sich Becker sicher und ergänzt: "Im Umfeld der hochqualitativen und nur temporär benötigten Dienstleistung bieten wir nunmehr die ganze Bandbreite für unsere Kunden: MANATNET als quasi Selbstbedienungskanal und aphada als voll umfassenden Lösungsanbieter für komplexe Aufgabenstellungen."

Manager Network GmbH

Die Manager Network GmbH mit Sitz in Dortmund betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse www.manatnet.com und seit Februar 2008 aphada, einen Spezialisten für das temporäre Insourcing von Unternehmern (www.aphada.de). Das Unternehmen arbeitet mit zwei weiteren deutschen Büros in Berlin und Offenburg. Ziel des Marktplatzes MANATNET ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich professionelles Interim Management schnell und einfach zusammenzubringen. Hierfür macht MANATNET als einziger Anbieter allen Nutzern über Internet die fachlichen Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Nutzer, die persönliche Informationen erhalten möchten, müssen sich registrieren. Am Marktplatz bieten derzeit rund 580 Interim Manager ihre Dienstleistung an, davon gut 86 Prozent als Kerngeschäft. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH über 500 Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten