Story Box-ID: 236492

Maier Sports Nürtinger Straße 27 73257 Köngen, Deutschland http://www.maier-sports.com
Ansprechpartner:in Frau Eliane Drömer +49 89 18902519
Logo der Firma Maier Sports
Maier Sports

Maier Sports investiert in Produkt und Service

(lifePR) (München, )
Das schwäbische Unternehmen reagiert zweifach auf die stark gestiegene Nachfrage: Eine neues Beschaffungsbüro mit Musternäherei dient der Qualitätssicherung in allen Produktionsstufen und dem Produktionsausbau. Zudem wird durch den Ausbau der Produktionsstätte in der Provinz Anhui die Kapazität verdoppelt.

Das Beschaffungsbüro mit Musternäherei von Maier Sports wurde im April 2011 in Xiamen, einer Küstenstadt im Südosten Chinas, geöffnet. Für ein hohes Niveau der Produktionsstandards und den Ausbau von Kapazitäten sorgen angestellte Qualitätskontrolleure und Mitarbeiter im Beschaffungsbüro. Schließlich gewährt Maier Sports fünf Jahre Garantie auf Material und Verarbeitung. 20 Näher/innen fanden hier unter guten sozialen Standards einen Arbeitsplatz. Ebenso sind Abwicklung, Vergabe und Organisation von Auftragsplatzierungen in Xiamen und für die komplette Region von Maier Sports dort angesiedelt.

Als Jointventure-Partner generiert Maier Sports einen hohen Umsatz in der Region. Die Arbeits- und Herstellungsbedingungen in den Produktionen werden als Folge daraus durch Maier Sports bestimmt. Das Unternehmen ist seit neuestem auch Mitglied der Fair Wear Foundation, die sich für die konsequente Einhaltung von fairen Arbeitsbedingungen einsetzt.

In einem weiteren Jointventure in der chinesischen Provinz Anhui verdoppelte das Unternehmen mit der Fläche und der Anzahl der Mitarbeiter auch das Produktionsvolumen. Hier wird Bekleidung für die Marken Maier Sports und Gonso hergestellt. Nach einer Umsatzsteigerung von 23 Prozent und einer Lieferquote von 99,3 Prozent in 2010 investiert Maier Sports mit dem Ausbau der Arbeitsabläufe weiter in die Lieferperformance.

Maier Sports

Maier Sports ist der Spezialist für Passformgarantie in der Outdoor- und Skibekleidungsbranche. Gemäß dem Motto "Draußen eine gute Figur machen" bietet das deutsche Traditionsunternehmen eine äußerst große Bandbreite an Passformen. Die Produkte haben fünf Jahre Garantie. Gerhard Maier führt das Familienunternehmen seit dreißig Jahren in zweiter Generation. Seit 2003 hat Maier Sports einen Verhaltenscodex für die Zusammenarbeit mit seinen Zulieferern weltweit. Faire Entlohnung, Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienestandards sind darin verankert. Der Bekleidungsspezialist für Ski- und Outdoorware steigerte den Umsatz in 2010 um 23 Prozent. Maier Sports beschließt damit das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte und liegt über dem Branchendurchschnitt. www.maier-sports.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten