Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 69 66712650

Schmecken Sie den Winter: Maggi startet mit einer neuen Winter-Edition in die kalte Jahreszeit

(lifePR) (Frankfurt / Main, )
Mit winterlichen Suppen, Saucen und Mahlzeiten bringt Maggi auch in diesem Jahr wieder wohltuende Wärme in die heimischen vier Wände. Die Produkte der zeitlich limitierten Winter-Edition passen mit Gewürzen wie Orangenschale, Nelken und Piment, mit Zutaten wie Pilzen, Wild oder Backpflaumen oder mit sahnig-cremigen Konsistenzen optimal in die kalte Jahreszeit. Insgesamt 15 winterliche Produktvarianten sind von Oktober bis Dezember 2007 in den Segmenten Fix-Produkte, 5 Minuten Terrinen, Meisterklasse Saucen und Meisterklasse Suppen erhältlich. Alle Produkte der Winter-Edition fallen durch ihr einheitliches Verpackungsdesign mit winterlichem Motiv in emotionaler Farbgebung direkt ins Auge.

Maggi fix & frisch Winter-Edition Zur Zubereitung winterlicher Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte bietet Maggi ab Oktober vier zusätzliche abwechslungsreiche Fix-Produkte an. Mit aromatischen Gewürzen bringen sie festliche Kochideen und winterliche Düfte ins Haus.

Fix & frisch Lachs-Pfanne mit Prinzessbohnen verfeinert frischen Lachs und grüne feine Prinzessbohnen mit einer zarten Zitronensauce und Dill.

Fix & frisch Medaillons à l´Orange verleiht Schweinemedaillons und Champignons ein besonderes Aroma. Die herzhafte Sauce mit Orangennote verspricht eine köstlich duftende Gaumenfreude.

Fix & frisch Wild-Gulasch gibt saisonal verfügbarem Wild mit typischen Gewürzen wie Piment, Nelke, Lorbeer, Wacholder und einer dezenten Rotweinnote einen herrlich winterlichen Charakter.

Aus dem Winterklassiker Rosenkohl lässt sich mit fix & frisch Rosenkohl-Gratin mit Kasseler im Handumdrehen ein herzhaft-cremiges, mit Käse überbackenes Rosenkohl-Gratin mit Kartoffeln und Kasseler zubereiten.

Alle Maggi fix & frisch Produkte ergeben 2 bzw. 3 Portionen und sind zu einem Preis von ca. 0,69 Euro im Handel erhältlich.

Maggi Meisterklasse Saucen Besonders beliebt und beim Verbraucher unübertroffen erfolgreich sind die Meisterklasse Winter-Saucen von Maggi. Nach dem großen Anklang, den die Winter-Edition im letzten Jahr fand, bringt Maggi auch in diesem Jahr wieder winterliche Saucen auf den Markt, die aus jedem Gericht ein Festtagsessen zaubern. Die vier Wintersaucen sind vielseitig einsetzbar, gewohnt gelingsicher und bieten für jeden Geschmack eine erlesene Variante.

Die Maggi Meisterklasse Wildrahm-Sauce, mit feiner Pilznote und mit Petersilie köstlich abgeschmeckt, passt zum Beispiel nicht nur ideal zu allen Wildgerichten, sondern auch wunderbar zu gebratener Entenbrust.

Die Maggi Meisterklasse Sauce à l’Orange ist mit kandierten Orangenschalen verfeinert und der ideale Begleiter zu Geflügel und Kalbfleisch.

Die ausgeprägte Weinnote der Maggi Meisterklasse Rotwein-Schalotten Sauce unterstreicht kräftigen Wildgeschmack auf besonders aromatische Weise. Verfeinert mit Schalotten ist diese Sauce aber auch in vielen anderen Kombinationen ein Hochgenuss.

Safrangelb und mit Karottenstreifen verfeinert, wird die Maggi Meisterklasse Safran-Weißwein Sauce mit einem Schuss frischer Sahne zu einem verführerisch-cremigen Begleiter zu gebratenem, gedünstetem oder paniertem Fisch und feinen Meeresfrüchten.

Ein Beutel ist zum Preis von ca. 0,89 Euro im Handel erhältlich und ergibt ¼ Liter Maggi Meisterklasse Sauce.

Maggi Meisterklasse Suppen "Winter-Edition"

Was gibt es Angenehmeres als eine herrlich warme Suppe, wenn es draußen so richtig kalt ist? Mit der Winter-Edition der Meisterklasse Suppen bietet Maggi auch in diesem Jahr wieder vier besondere, winterliche Suppenvarianten.

Pfeffrig-scharf und wunderbar wärmend ist die cognacfarbene Maggi Meisterklasse 3-Pfeffer-Cremesuppe. Ganze grüne und rosa Pfefferkörner sowie Schnittlauch verleihen ihr ein feinwürziges Aroma.

Ente in Kombination mit geriebener Orangenschale, feine Schleifchennudeln und eine bunte Gemüseeinlage machen die Maggi Meisterklasse Klare Entensuppe mit Orange zu einem winterlichen Festtagsgenuss.

Besonders aromatisch ist auch die Maggi Meisterklasse Gulaschsuppe mit Backpflaumen. Große Backpflaumenstückchen und typisch winterliche Gewürze und Kräuter geben dieser cremig gebundenen, kräftigen Gulaschsuppe das gewisse Extra.

Feines Hirschfleisch verleiht der Maggi Meisterklasse Wildcremesuppe ihren unverwechselbaren Charakter. Die würzige Suppe wurde mit Rosmarin, Thymian und Petersilie verfeinert und dezent mit Weißwein abgestimmt.

Jede Maggi Wintersuppe ist im 2-Portionsbeutel zu einem Preis von ca. 0,89 Euro im Handel erhältlich.

Maggi 5 Minuten Terrine "Winter-Edition"

Auch das bekannteste und beliebteste Instant-Fertiggericht im Becher, die 5 Minuten Terrine von Maggi, ist in diesem Jahr in drei attraktiven Wintervarianten erhältlich. Ob scharf und würzig oder fein und cremig: Die 5 Minuten Terrine hält für jeden Geschmack das passende Gericht zur kalten Jahreszeit bereit.

Das Kartoffel-Kürbis-Püree mit Chili, das mit roten Paprikastückchen und Kräutern versehen wurde, heizt mit einer angenehmen Schärfe ein.

Für die Nudeln in Lachs-Sahnesauce wurden zarte Bandnudeln in sahnig-cremiger Lachssauce mit einer feinen Dill-Weißweinnote abgeschmeckt.

Rosa Pfefferbeeren sowie weiße, schwarze und grüne Pfefferkörner verleihen den 3-Pfeffer-Nudeln in cremiger Rahmsauce eine dezente Schärfe.

Die Maggi 5 Minuten Terrinen der Winter-Edition sind zu einem Preis von ca. 0,89 Euro im Handel erhältlich.