Ansprechpartner:in Frau Dipl. Oec. troph. Gabriele Johag +49 221 912719502

Nestlé Honey SHREDDIES mit 78 Prozent Vollkornanteil**

Jetzt mit Honig: Echte Vollkornpower* für Teenager

(lifePR) (Frankfurt / Main, )
Nestlé baut seine Cerealienmarke SHREDDIES aus und bringt jetzt neu HONEY SHREDDIES in die Supermarkt-Regale. Mit einem Vollkornanteil von ganzen 78 Prozent** kombinieren HONEY SHREDDIES gutes Vollkorngetreide mit leckerem Honig. Gemeinsam mit fettarmer Milch und frischem Obst bieten diese einzigartig strukturierten Knusperwaffeln eine starke Basis für einen abwechslungsreichen Start in den Tag. Auch als Snack für zwischendurch, geben HONEY SHREDDIES Teenagern die Vollkornpower*, die sie für Schule und Hobbys brauchen. Die neue Variante ist speziell auf den Geschmack jugendlicher Zielgruppen abgestimmt, denn Teenager suchen Produkte, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind - auch bei Cerealien. Bisher galten Cerealien bei Jugendlichen eher als zu kindisch oder gar zu "erwachsen". Das ist jetzt anders! Durch den hohen Vollkorngetreidegehalt liefert Nestlé SHREDDIES die Energie*, die Teenager für einen vollen Tagesplan mit Schule, Sport und Hobbies brauchen.

Nestlé Vollkorn-Garantie - Cerealien sind nicht gleich Cerealien

Cerealien zum Frühstück sind bei Teenagern und Eltern gleichermaßen beliebt. Gerade wenn es morgen schnell gehen muss, sind sie einfach und schnell zuzubereiten. Nestlé gibt als einziger Hersteller eine Vollkorn-Garantie auf seine Cerealien-Range. Alle Produkte enthalten mindestens 30 Prozent Vollkorngetreide. Bereits Ende letzten Jahres wurden SHREDDIES in den Sorten Original mit 95 Prozent und Choco mit 76 Prozent Vollkorngetreide*** eingeführt.

Nestlé SHREDDIES gibt es jetzt in drei leckeren Sorten:

- Neu: Nestlé Honey SHREDDIES: Honiggeschmack mit 78 Prozent Vollkorngetreide**
- Nestlé SHREDDIES Natur: natürlicher Geschmack mit 95 Prozent Vollkorngetreide***
- Nestlé Choco SHREDDIES: mit leckerem Kakao verfeinerte Knusperwaffeln mit 76 Prozent Vollkorngetreide***

Ab September 2010 sind HONEY SHREDDIES in der 500g-Packung im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 3,19 €.

Mehr Wissenswertes rund ums Thema Vollkorn und zu den Produkten, finden unter www.fitmitvollkorn.de.

* Kohlenhydrate liefern Energie.
** Für 100g Honey Shreddies wurden vor dem Backen 78 g Vollkorngetreide eingesetzt.
*** Für 100 g Shreddies Natur bzw. Choco Shreddies wurden vor dem Backen 95 g bzw. 76 g Vollkorngetreide eingesetzt.