Ansprechpartner:in Frau Barbara Groll +49 69 66712592

Mövenpick „Schätze der Welt“

Eisgewordene Entdeckungsreise um die Welt

(lifePR) (Nürnberg, )
Die Eismarke Mövenpick ist bekannt für das Außergewöhnliche. Immer wieder gelingt es den Mövenpick-Eisconfiseuren, überraschende und völlig neue Eiskreationen zu komponieren. Das gilt mehr denn je für die neue Edition „Schätze der Welt“. Für diese haben sich die Mövenpick-Eisspezialisten von den Küchen und Köchen der Welt inspirieren lassen und dabei die Besonderheiten der Küchen vier verschiedener Länder in exquisite Eiskompositionen umgesetzt. Ab Januar 2008 können weltoffene Genießer mit den „Schätzen der Welt“ auf kulinarische Weltreise gehen.

Entdeckungsreise in Eis
Andalusien, Marokko, Mexiko und Südfrankreich sind beliebte Reiseziele, denn sie sind reich an Kultur und Geschichte. Aber vor allem sind sie reich an facettenreichen Geschmackserlebnissen, die in Erinnerung bleiben.

Mit der neuen Eis-Edition Mövenpick „Schätze der Welt“ können weltoffene Genießer ab sofort auch zu Hause auf kulinarische Entdeckungsreise gehen oder sich die raffinierten Genüsse ferner Länder wieder ins Gedächtnis rufen. Vier außergewöhnliche Eiskompositionen, inspiriert von den Küchen und Köchen eben dieser Regionen, überraschen mit ländertypischen Gewürzen und Zutaten und entführen die Sinne auf eine völlig neue Genussreise.

Vier Länder, viermal edle Gewürze und feinste Zutaten

Spanien
Die erste Station der Reise ist Andalusien, eine Region, deren Desserts geprägt sind von Früchten und Zutaten aus der Zeit der Mauren wie Süßmandeln und Gewürzen. Daraus wurde bei Mövenpick-Eis die Kreation „Almendras estilo Andaluz“. Das Eis Mandel-Joghurt mit Mandelstückchen und einer fruchtigen Soße aus sonnengereiften Orangen wird raffiniert abgerundet mit einer Prise würzig-süßen Zimts.

Marokko
„Pistache à la Marrakech“ ist von der orientalischen Küche inspiriert. In deren Mittelpunkt steht eine reichhaltige Palette herrlicher Gewürze, mit denen Köche den Geschmack einzelner Zutaten besonders hervorzuheben wissen und die den orientalischen Gerichten ihren einzigartigen Charakter geben. Bei „Pistache à la Marrakech“ verleiht ein Hauch Kardamom dem cremigen Pistazien-Eisgenuss mit aromatischen Pistazienstückchen und fruchtig-süßen Feigenstückchen seine ganz besondere Note – einfach traumhaft.

Mexiko
Temperamentvoll wie die Küche Mexikos ist die dritte Kreation aus der Mövenpick-Linie „Schätze der Welt“. „Chocolate Picante“ überrascht durch die harmonische Verbindung der Gegensätze Feuer und Eis, süß und scharf. Vollmundiges Eis aus feiner Schokolade mit knackigen, feinherben Schokoladenstückchen geht bei dieser Kreation eine aufregende Liaison mit feurigem Chili ein. Die Kombination von Schokolade und Chili war übrigens schon bei den Maya beliebt.

Frankreich
Die vierte Eiskomposition führt zurück nach Europa. Frankreich, die Heimat der erfinderischen und meisterhaften Kochkunst, ist die letzte Station der kulinarischen Reise. Zwei Spezialitäten aus Südfrankreich, weißer Nougat und Armagnac, inspirierten die Eisconfiseure zu „Nougat aux Prûnes“. Et voilà – es entstand eine raffinierte Kreation aus weißem Nougateis, aromatischen Armagnac-Pflaumen und weißen Schokoladenstückchen, vollendet akzentuiert mit einem Hauch Muskat.

Alle vier Sorten sind ab Januar 2008 als 500-ml-Packung im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung: 4,99 Euro). Attraktive Eisinszenierungen und stimmungsvolle, ländertypische Impressionen auf den schwarz-goldenen Packungen vermitteln auf den ersten Blick das Besondere der neuen Eiskreationen.

Genießen und entdecken
Die außergewöhnlichen Eiskreationen der Edition Mövenpick „Schätze der Welt“ richten sich an alle, die das Besondere lieben und zelebrieren. Und sie empfehlen sich für alle weltoffenen Genießer, die auf kulinarische Entdeckungsreise gehen und sich raffinierte Geschmackserlebnisse, inspiriert von Küchen ferner Länder, nach Hause holen wollen.

Mövenpick „Schätze der Welt“ – entführt die Sinne auf eine genussvolle Reise zu vier der aufregendsten Küchen dieser Welt.