Story Box-ID: 40015

MAG - Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH Xaver-Fuhr-Straße 101 68163 Mannheim, Deutschland http://www.mannheimer-ausstellungen.de
Ansprechpartner:in Frau Sylvie Brackenhofer +49 621 4250916
Logo der Firma MAG - Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH
MAG - Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH

Den Mai beginnen - auf dem Mannheimer Maimarkt!

Deutschlands größte Regionalmesse ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie

(lifePR) (Mannheim, )
Vatertag und 1. Mai - am kommenden Donnerstag ist der Mannheimer Maimarkt das ideale Ziel für einen Ausflug mit der ganzen Familie. Hier kann man nach Herzenslust shoppen, spannende Wettkämpfe beim Reitturnier verfolgen und ein besonders umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf den Bühnen genießen. Rund 1.500 Aussteller zeigen Waren und Dienstleistungen aus allen Lebensbereichen. Für Kinder gibt es ein vielfältiges Spiele-, Spaß- und Lernangebot.

Publikumsmagneten sind die neuen Sonderschauen "Dialog im Dunkeln", in der man in die Erlebniswelt blinder Menschen eintauchen kann, und "Unser Schulterschluss für Ihre Sicherheit" mit spektakulären Vorführungen von Feuerwehren und sechs Rettungsdiensten der Region. Am 1. Mai ist hier Tag der Jugend - auf der Aktionsbühne in Halle 28 wird der Schulsanitätsdienst des ASB vorgestellt. Kinder und Jugendliche erfahren, wie sie bei den Organisationen selbst aktiv werden können. Wie die Retter unter Wasser agieren, zeigen sie im Tauchcontainer im Freigelände F 01.

Hockey, Soccer, Volleyball: Auf dem Sport- und Spielfeld spielen vormittags Schüler- und Jugendgruppen, nachmittags treten Vereine gegeneinander an. Spaß für Kinder bieten der Rolly-Toy-Parcours des Vereins Mehr Zeit für Kinder und das Spielmobil der AWO mit Kinderschminken, Hüpfburg und Kinderkino. In Halle 36 können Kinder auf der Ravensburger Spielwiese Spielzeug-Neuheiten testen. In Halle 10 kann man bei Vorführungen der Zauberschule zusehen, in Halle 41 können Kinder ab 14.00 Uhr beim Hausfrauenverband basteln. Auch die Science-Comedy-Truppe "Die Physikanten" bringt in Halle 43 ihr Publikum zum Staunen. Wie man sich vor Taschendieben und Trickbetrügern schützt, kann man in Halle 28 bei verblüffenden Vorführungen am Stand der Polizei lernen. Farbe mal ganz anders: Am Stand der Malerinnung gibt's von 14.00 bis 15.00 Uhr Body-Painting mit dem Mannheimer Künstler Charles Art.

Den ganzen Tag über finden auf den Turnierplätzen mehrere Spring- und Dressurprüfungen des Maimarkt-Reitturniers sowie Tiervorführungen mit Pferden und Ziegen statt. Familie Kuh, Schwein und Pferd sowie Rassekaninchen und Geflügel gibt es im Streichelzoo in Halle 44. Dort kann man auch Küken beim Schlüpfen aus dem Ei zusehen.

Im Gläsernen Studio des SWR 4 Kurpfalz Radio können Kinder im Grundschulalter um 10.30 Uhr an einem Gesundheitsquiz teilnehmen. Stargäste sind von 12.30 bis 14.00 Uhr Mary Roos und Julian Frank. Der Mannheimer Gospelchor "Joyful Voices - Das rote Mikrofon" ist um 12.30 Uhr in der Halle der Metropolregion und von 16.00-18.00 Uhr im Gläsernen Studio zu Gast. Studio-Luft schnuppern kann man auch beim Rhein-Neckar-Fernsehen. Dort wird um 16.00 Uhr das Regionalmagazin RNF LIFE produziert - Studiogäste sind herzlich willkommen! Musikalisch heizt die Gruppe "Soulfinger" kräftig ein.

Der Mannheimer Maimarkt ist noch bis 6. Mai täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Tagesprogramm, Pressemitteilungen und Bilder auch zum Download findet man unter www.maimarkt.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten