Story Box-ID: 18372

MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts Rathausallee 72-76 22846 Norderstedt, Deutschland http://www.ma-hsh.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Neumann +49 40 36900520
Logo der Firma MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts
MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts

MA HSH erteilt Zulassungen für fünf Internethörfunkprogramme

(lifePR) (Kiel, )
Die MA HSH hat der Radio Hamburg GmbH & Co. KG für die Dauer von zehn Jahren Zulassungen zur Veranstaltung und bundesweiten Verbreitung der fünf ganztägigen digitalen Hörfunkspartenprogramme Radio Hamburg TOP 40, Radio Hamburg Rock, Radio Hamburg 80er, Radio Hamburg Lounge und Radio Hamburg Jack mit dem Schwerpunkt Musik erteilt. Alle Programme werden im Internet auf www.radiohamburg.de unter "Net Project" verbreitet. Der Medienrat hatte auf seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für die Zulassungen erteilt.

Radio Hamburg TOP 40 soll die TOP 40 der aktuellen deutschen Verkaufshitparaden zum Gegenstand haben und Rock, Pop, Hip Hop, Dance und Schlager anbieten, soweit sie in den aktuellen TOP 40-Charts vertreten sind. Zielgruppe sind Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren.

Radio Hamburg Rock soll die größten Rocksongs der letzten 30 Jahre, insbesondere der 70er, 80er und 90er Jahre, bieten. Zielgruppe sind 30- bis 40jährige Männer. Radio Hamburg 80er zielt mit den erfolgreichsten Pop- und Rocksongs der 80er Jahre auf Männer und Frauen im Alter von 30 bis 50 Jahren ab. Radio Hamburg Lounge soll zur Erholung und zum Relaxen der 25- bis 45jährigen dienen. Radio Hamburg Jack ist als modernes Lifestyleprogramm für junge Hörerinnen und Hörer abseits der Mainstreamprogramme konzipiert.

Die Musikmischung soll "Modern Rock", "Crossover" und "Alternative" umfassen und zielt auf alle 14- bis 35jährigen ab.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten