Story Box-ID: 115606

Lübeck und Travemünde Marketing GmbH Holstentorplatz 1 23552 Lübeck, Deutschland http://www.luebeck-marketing.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Annette Schütz +49 451 4091903
Logo der Firma Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Marketingfieber in Lübeck am 28. September

Das Lübeckmarketing ist fit die Zukunft!

(lifePR) (Lübeck, )
Erhöhte Pulsfrequenz? Hitzewallungen? Glänzende Augen? Das bedeutet, dass das "Marketingfieber" in Lübeck wieder steigt! Zum 3. Mal findet am 28. September 2009 das Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region mit hochkarätigen Fachvorträgen und Workshops zu den Themen Management und Marketing im Mövenpick Hotel Lübeck statt. Ziel des Forums ist, die Chancen und die große wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus und Stadtmarketings für die Hansestadt Lübeck und die Region aufzuzeigen, die Kommunikation unter den Partnern und Akteuren zu fördern und neue Impulse zu geben.

Im Fokus der Veranstaltung steht in diesem Jahr das strategische Marketing. Erstmals werden die Ergebnisse des "Tourismusentwicklungskonzeptes Lübeck und Travemünde" (TEK) vorgestellt sowie Zwischenergebnisse des "Stadtmarketing-Zielsystems" präsentiert. Beide Projekte bilden aufbauend auf fundierte Marktanalysen die strategische Basis für das künftige Lübeckmarketing.

"Das Marketingfieber hat sich zu einem wichtigen Forum für Unternehmen, Wirtschaftsverbände und touristische Leistungsträger in der Hansestadt Lübeck entwickelt", so Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, "Hier werden Zukunftsthemen und Marketingstrategien vorgestellt und diskutiert, die in den kommenden Jahren wegweisend für Lübeck und Travemünde sein werden."

Das Programm beginnt am Montag, 28. September, um 14.00 Uhr mit einem Begrüßungstalk von Moderator Marco Heinsohn mit dem Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Bernd Saxe, und dem Präses der IHK zu Lübeck, Bernd Jorkisch. Um 14.30 Uhr startet das Fachforum mit einem Vortrag von Prof. Dr. Brandmeyer zum Thema "Lübeck als Marke". Vorgestellt werden die Ergebnisse einer Bürger-Besucher- und Unternehmerbefragung und strategische Konsequenzen für die "Marke Lübeck". Von 16.00 bis 17.30 Uhr stehen zwei Workshop-Schienen zu den Themenbereichen "Management" und "Marketing" auf dem Programm. Im Kontext Marketing stellt Prof. Dr. Mathias Feige, Geschäftsführer der dwif-Consulting GmbH in Berlin, erstmals die Ergebnisse des Touristischen Entwicklungskonzeptes für Lübeck und Travemünde vor. Partner, die lernen möchten, wie man Geschäftspartnern und Mitarbeitern noch besser zuhört und lösungsorientiert arbeitet, sind beim Management-Workshop des Unternehmens "wexelkurs" richtig. In diesem Workshop gilt es vor allem selbst aktiv zu werden und an konkreten Beispielen zu üben. Um 17.30 Uhr wird abschließend Andreas Reiter vom ZTB Zukunftsbüro in Wien zum Thema "Starke Marken sind Wettbewerbsfaktor" (Arbeitstitel) referieren und dabei auch die Zukunftsfähigkeit des Lübeckmarketings auf den Prüfstand stellen.

Die Laudatio und die feierliche Verleihung des 2. ISA-Award an besonders serviceorientierte und gastfreundliche Unternehmen in Lübeck und Travemünde findet im Rahmen der offiziellen Abendveranstaltung um 19.00 Uhr statt. Das abendliche GetTogether mit dem "7-Türme-Buffet" dient als Diskussionsforum und Kontaktbörse für alle Partner und Teilnehmer des Fachforums. "Marketingfieber" ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Lübeck (DEHOGA), der IHK zu Lübeck, der Kaufmannschaft zu Lübeck, lübeckongress e. V., des Lübeck Management e.V., des Lübecker Verkehrsverein e.V., der Travemünder Wirtschaftsgemeinschaft (TWG) und der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Das "Marketingfieber" wird freundlich unterstützt von: Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, Mövenpick Hotel Lübeck, Scandic Hotel Lübeck und Löwen-Apotheke Lübeck.

Veranstaltungszeiten "Marketingfieber" im Mövenpick Hotel Lübeck: Montag, 28. September, von 14.00 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr) bis ca. 22.00 Uhr, Teilnehmerbeitrag: 39,00 € (Tagesprogramm), 49,00 Euro (Tagesprogramm mit Abendveranstaltung), Auszubildende kostenfrei (Tagesprogramm). Anmeldeschluss: 18.09.2009, Anmeldung ab sofort unter www.luebeckongress.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten