Story Box-ID: 46360

Ludwig Leuchten KG Frühlingstraße 15 86415 Mering, Deutschland http://www.ludwig-leuchten.de
Ansprechpartner:in Frau Susana Gelfert-Ludwig +49 8233 387151
Logo der Firma Ludwig Leuchten KG
Ludwig Leuchten KG

Pendelleuchte JET-FLAT

(lifePR) (Mering, )
Die Firma LUDWIG LEUCHTEN KG aus Mering präsentierte bei der diesjährigen LIGHT+BUILDING 2008 mit der Pendelleuchte JET-FLAT PE-ID DLH eine technische Revolution: Die geringe optische Bauhöhe der Leuchte von revolutionären 16,5 mm konnte nur durch die Verwendung eines neuartigen und speziell für unser Unternehmen entwickeltes elektronisches Vorschaltgerät realisiert werden; JET-FLAT PE-ID DLH steht somit für konsequente Reduktion auf Wesentliches. Unsere Zeit verlangt nach Lösungen, die sowohl Ressourcen und Energie einsparen, als auch dem hohen Anspruch an Ästhetik gerecht werden. JET-FLAT PE-ID DLH lässt die Zeiten der unförmigen Schwergewichte in Vergessenheit geraten

Der Designer Stefan Brodbeck, der sich langjährig in erfolgreicher Tradition mit der Firma LUDWIG LEUCHTEN KG verbunden fühlt, folgte bei der Gestaltung der Leuchte seiner Interpretation der heutigen und zukünftigen Architektursprache: filigran und leicht sollte das Material wirken, an der Grenze des Machbaren - von Flügeln inspiriert. Kohärent somit auch die Namensgebung.

Doch nicht nur das Design der Leuchte soll dem Zeitgeist genügen. Die in der der Leuchtenbranche beobachtbare Zunahme an Qualitätsbewusstsein muss sich in den Produkten der Firma widerspiegeln: JET-FLAT PE-ID DLH wurde, um optimales Licht bei minimalem Energieverbrauch zu gewährleisten, für T-16 Leuchtstofflampen konzipiert.

Die Seitenreflektoren und Querlamellen sind parabolisch geformt. Oberhalb eines Ausstrahlungswinkels von 65° zur Vertikalen beträgt die Leuchtdichtebegrenzung L<= 1000 cd/m². Durch die Rundumentblendung nach DIN EN 12464 ist die Pendelleuchte prädestiniert für jede Art von Bildschirmarbeitsplätzen sowie für Büros und Banken.

Der Leuchtenkörper aus Stahlblech ist pulverbeschichtet, Sonderfarben wie beispielsweise DB 703 oder RAL 9007 sind selbstverständlich möglich.

Geliefert wird JET-FLAT PE-ID DLH inklusive Y-Seilpendel und einer 3-poligen Anschlussleitung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten