Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21215

Lautenbach Racing Products GmbH Hanfwiesenstraße 15 73614 Schorndorf, Deutschland http://www.lrp.cc
Ansprechpartner:in Ruven Halfpap +49 7181 409893
Logo der Firma Lautenbach Racing Products GmbH
Lautenbach Racing Products GmbH

LRP QC-3 dominiert die 1/10 4WD Offroad Weltmeisterschaft 2007 in Japan!

(lifePR) (Remshalden, )
Dieses Jahr fanden die IFMAR 1/10 Offroad Weltmeisterschaften in Japan vom 10. bis 16. September 2007 statt. Schon bei der Eröffnungsfeier zeigte sich, dass alle Hersteller ihre besten Fahrer an den Start geschickt hatten. Dies unterstreicht den Stellenwert einer 1/10 Offroad Weltmeisterschaft auf beeindruckende Art und Weise.

Die Veranstalter hatten sich für einen äußerst spektakulären Veranstaltungsort entschieden. Die Strecke befand sich in einem hoch gelegenen Tal, umgeben von mehreren Bergspitzen. Dies brachte jedoch auch sehr wechselhaftes Wetter mit sich. Gerade am 1. Tag sorgten starke Regenfälle für schlechte Streckenbedingungen durch viel Schlamm und große Pfützen. Die 2WD Fahrer trotzten diesen Widrigkeiten und absolvierten die Trainingsläufe so gut als möglich. Nach einer kurzen Regenunterbrechung versuchten die Marshalls alles Erdenkliche, um die Strecke wieder fahrbar zu machen.

Am 2. Tag, dem 11. September 2007, zeigte sich das Wetter zur Freude aller von einer komplett anderen Seite. Es standen 4 der 5 Qualifikationsrunden an, die bei guten Bedingungen gefahren werden konnten. Die Rundenzeiten waren 4-5 Sekunden schneller als am Tag zuvor.

Am letzten Tag der 2WD Offroad Weltmeisterschaft 2007 in Japan stand vor den Finals die letzte Qualifikationsrunde an. Insgesamt gesehen konnte vor allem Hot Bodies Teamfahrer Hayato Matsuzaki aus Japan überzeugen und landete auf der Pole Position. Hinter ihm folgten Mike Truhe, Ryan Maifield und Ryan Cavalieri aus den USA. Somit war alles bereit für spannende Finalläufe.

Im ersten A-Finale konnte Hayato Matsuzaki seine Pole Position und einen guten Start nicht nutzen. Ryan Maifield setzte ihn über mehrere Runden unter Druck und konnte einen Fehler von Matsuzaki nutzen, um selbst in Führung zu gehen. Jared Tebo und Ryan Cavalieri taten es Maifield gleich und schoben sich hinter ihren Landsmann auf Platz 2 und 3.

Im 2. A-Finallauf konnte Matsuzaki erneut sehr gut starten. Im Gegensatz zum vorigen Rennen fuhr er auch unter dem immensen Druck von Mike Truhe fehlerfrei. Auch Masami Hirosaka – wie Matsuzaki ebenfalls aus Japan – konnte dem Führenden nichts mehr anhaben. Somit konnte Matsuzaki vor Hirosaka ins Ziel fahren und das 2. A-Finalrennen für sich entscheiden.

Der 3. Finallauf sollte damit also für die Entscheidung in der 2WD Weltmeisterschaft 2007 in Japan sorgen. Hayato Matsuzaki überzeugte zum dritten Mal mit einem perfekten Start. Hinter ihm folgten Mike Truhe und Ryan Maifield, die sich spektakuläre Zweikämpfe um den 2. Platz lieferten. Matsuzaki konnte sich daraufhin einen leichten Vorsprung herausfahren. Spannend war damit vor allem der Kampf um Platz 2 zwischen Truhe und Maifield. Auch kurz vor Schluss gab keiner der US Amerikaner klein bei, sodass selbst in der letzten Runde der Platz mehrere Male zwischen den Beiden wechselte. Hayato Matsuzaki fuhr seinen 2. Sieg ein und damit auch den Weltmeistertitel 1/10 2WD Offroad 2007. Hinter ihm fuhr Jared Tebo äußerst knapp vor Ryan Maifield ins Ziel ein. Genauso – Matsuzaki vor Tebo und Maifield - stellte sich dann auch die Reihenfolge auf dem Podest ein.

Nach einem kurzen Ruhetag startete am 14. September 2007 die 1/10 4WD Offroad Weltmeisterschaft mit 8 Trainingsläufen. Das Wetter war wieder recht wechselhaft, sodass keine optimale Bedingungen für die Fahrer herrschten. Zum Abend hin brach die Strecke an einigen Stellen auf.

Tag 7, der 15. September 2007, bestand aus vier der fünf Qualifikationsläufe. Die Veranstalter hatten über Nacht einen super Job gemacht. Die Strecke warperfekt präpariert für den Showdown der 4WD Weltmeisterschaft. Dabei war es Jared Tebo, der mit den Bedingungen am Besten zu Recht kam. Er gewann 3 der 4 Qualifikationsläufe.

Auch das letzte Qualifikationsrennen am Finaltag konnte Tebo für sich entscheiden. Die Startaufstellung zeigte sich danach wie folgt: Jared Tebo auf der Pole Position vor Ryan Maifield, Masami Hirosaka, Ryan Cavalieri und Atsushi Hara auf den folgenden Plätzen.

Das 1. A-Finale zeigte einen optimal startenden Jared Tebo verfolgt von den beiden Ryans – Maifield und Cavalieri. Tebo und Maifield schafften es, sich vom Rest des Feldes abzusetzen. Kurz vor Schluss des Rennens flogen die beiden Führenden scheinbar über die Strecke. In der letzten Runde leisteten sich Jared Tebo und Ryan Maifield einen Fehler und drehten sich beinahe gleichzeitig. Der Abstand zum Hauptfeld war jedoch so groß, dass beide ins Ziel fuhren als wäre nie etwas geschehen. Auf Platz 3 folgte Ryan Cavalieri.

Im 2. Finallauf konnte Tebo wieder einen sehr guten Start verzeichnen. Maifield und Masami setzten ihn rundenlang unter Druck. Dreher von den beiden Verfolgern ließen sie aber deutlich zurückfallen. Dies hatte zur Folge, dass Jared Tebo relativ entspannt seine Führung bis zum Schluss verteidigen konnte. Mit diesem Sieg sicherte sich Jared Tebo schon vorzeitig die Maximalpunktzahl und krönte sich somit zum IFMAR Weltmeister 2007 1/10 4WD Offroad!

Im Fokus des letzten Finallaufs stand somit der Kampf um die Podiumsplätze. Jared Tebo setzte im 3. Lauf aus, sodass Ryan Maifield von der Pole Position startete. Diesen Platz nutzte er auch für einen perfekten Start mit Ryan Cavalieri im Schlepptau. Cavalieri versuchte alles, um an Maifield vorbeizukommen, ein Dreher kostete ihn dabei aber viel Zeit. Dennoch gab er im Kampf um Platz 2 nicht auf und startete eine famose Aufholjagd. Cavalieri nahm die Sprünge äußerst riskant und spektakulär und fuhr die eindeutig besten Rundenzeiten im Feld. Wenige Runden vor Ende des Rennens schaffte es Cavalieri sogar, an den führenden Maifield heranzukommen. Vorbei kam er jedoch nicht mehr, sodass sich Ryan Maifield mit diesem Sieg den 2. Gesamtplatz bei der IFMAR Weltmeisterschaft 2007 1/10 4WD Offroad sichern konnte. Ryan Maifields Mühen waren jedoch nicht umsonst, schaffte er es mit seiner atemberaubenden Fahrt im letzten Finallauf doch auf den letzten Podiumsplatz.

Mit Jared Tebo ist auch der LRP QC-3 IFMAR Weltmeister 2007 1/10 4WD Offroad. Darüber hinaus gewann dieser Ausnahmeregler 5 von 6 möglichen Podiumsplätzen in den Klassen 2WD und 4WD!Der neue LRP QC-3 wurde auf der WM 2007 in Japan in seiner finalen Spezifikation mit der neusten Software eingesetzt. Die Quantum Regler von LRP sind schon jetzt Legenden und zählen zu den erfolgreichsten Reglern überhaut. Der QC-3 setzt diese Erfolgsstory fort.

Durch seine extrem feinfühlige Regelbarkeit und die perfekten Programme, mit denen jeder Fahrer die Power und Bremse auf seinen individuellen Fahrstil einstellen kann, bietet der QC 3 das derzeit wohl beste Fahrgefühl.

Produktmerkmale:
- IFMAR Weltmeister 2005, 2006 und 2007
- Offroad Europameister 2007
- Maximale Power und minimale Verluste
- Verbessertes 6.0V/3.5A BEC
- IceDrive Design
- AutoCell System - Automatische Umstellung NiMH-LiPo
- Optimierter 4, 5 und 6 Zellen Betrieb
- 70% neue Software - ADVANCED Digital mit 4 einstellbaren Modi
- Blaue LEDs
- Digital-Active Startautomatik
- Multi Protection System
- Externe Lötsockel
- Spezielles Profil für Stockmotoren
Der LRP QC-3 ist ab Ende Oktober bei Ihrem Fachhändler erhältlich!

LRP QC-3 Worlds Option Kit
Dieses Set unterstützt den Akku und sorgt für noch mehr Punch beim Beschleunigen. Dieses Worlds Option Kit ist nicht nur mit dem QC-3, sondern auch mit der Quantum Sport 2 und der Reverse 2 Serie einsetzbar.

LRP PULSAR Competition 3
Der LRP PULSAR Competition 3 schloss die WM sogar noch erfolgreicher ab. Sowohl in 2WD als auch in 4WD vertrauten die Podiumsfahrer komplett auf den Nachfolger des vielfach bewährten PULSAR Competition 2. Mit zahlreichen High-Tech Features präsentiert LRP mit dem PULSAR Competition 3 einen zukunftsweisenden Lader der Extraklasse.

Mehrere R/C Car Action Readers Choice Awards und 5 Weltmeistertitel können nicht irren. Der LRP PULSAR Competition 3 ist die erste Wahl unter R/C Car Fahrern.

Produktmerkmale:
- Laden von NiMH, LiPo und NiCd Akkus
- Anladen von Akkus per Knopfdruck für optimale Lagerung und Lebensdauer
- Entladen von NiMH, LiPo und NiCd Akkus mit einstellbarem Entladestrom
- Spannungsausgang mit stufenlos einstellbarer Ausgangsspannung bis 20A
- 4 Benutzerprofile speicherbar
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.