Ansprechpartner:in Frau Ines Kipar +49 2159 6961230

Lowepro erweitert sein Angebot an Schultertaschen mit der neuen Cirrus Schultertaschen Serie

Lowepro, der weltweit führende Anbieter für qualitativ hochwertige Fototaschen und Rucksäcke, führt eine neue Schultertaschen Serie namens Cirrus ein. Diese Schultertaschen wurden für kompakte, pro-kompakte digital Kameras und digitale SLRs entworfen.

Für jeden Fotografen, vom Hobby- bis hin zum Professionellen Fotografen, bietet die Cirrus Serie maximalen Schutz für die modernsten digitalen Kameras und optimalen Komfort sowie Zugriff. Die Cirrus Schultertaschen Serie ist in vier Modellen verfügbar:

- Cirrus 100
- Cirrus 110
- Cirrus 120
- Cirrus 140

Jede verfügt über einen stoßabsorbierenden Schaumstoff und der eng anliegende gepolsterte Innenraum sowie die staub-reduzierenden umgedrehten Reißverschlüsse schützen die Kamera und LCD Bildschirme vor Beschädigung durch Staub und Kratzer. Die Außenseiten der Tasche sind aus stabilem, wasser- und abriebfesten Stoff, die Strapazierfähigkeit und Stil bieten. Die Cirrus Schultertaschen verfügen über ein effizientes Design für einen schnellen Zugriff und Fächer für Kabel, Batterien und Speicherkarten. Der anpassbare Schultergurt, der gepolsterte Tragegriff und die Gürtelschlaufe bieten eine Vielfalt an komfortablen Trageoptionen, die dem Fotografen eine einfache Handhabe der Kameraausrüstung bieten, egal ob sie im Urlaub, bei einem wichtigen Ereignis sind oder nebenbei im Freien fotografieren.

"Die Cirrus Schultertaschen spiegeln Lowepros Philosophie Fotografen Produkte anzubieten, die empfindliche Kameras auf einem hohen Level schützen", sagt Einar Rasmussen, Geschäftsführer von Lowepro Deutschland. "Den Fotografen werden verschiedene Trageoptionen geboten und ein schneller Zugriff ermöglicht es, Momente auf Feiern, Veranstaltungen und weitere Ereignisse im Bild festzuhalten."

Die Cirrus 100 wurde entwickelt, um eine kompakte digitale Kamera oder eine ultra kompakte Videokamera zu schützen. Außerdem fasst das vordere Zubehörfach Batterien und Speichermedien und bietet einen schnellen Zugriff auf eine Speicherkarte. Die Cirrus 110 schützt eine digitale SLR mit kleinem angesetztem Objektiv und mehrere Speicherkarten. In die Cirrus 120 passt eine digitale SLR mit einem kurzen angesetztem Objektiv, plus ein zusätzliches Objektiv oder Blitzgerät, sowie Kabel, Batterien, Speicherkarten und anderes Zubehör. Die Cirrus 140 fasst eine digitale SLR mit Zoomobjektiv, plus ein zusätzliches Objektiv oder Blitzgerät und Zubehör.

Die Abmessungen (B x T x H) der Cirrus Schultertaschen Serie sind wie folgt:

Cirrus 100:
Außenmaße: 17,5 x 13 x 18 cm
Innenmaße: 14,5 x 9,5 x 12,5 cm

Cirrus 110:
Außenmaße: 20,5 x 14,5 x 19 cm
Innenmaße: 17,5 x 9,5 x 14 cm

Cirrus 120:
Außenmaße: 23,5 x 16 x 20 cm
Innenmaße: 20 x 11 x 15 cm

Cirrus 140:
Außenmaße: 26 x 16 x 21 cm
Innenmaße: 22,5 x 11 x 16 cm

Die Cirrus Schultertaschen sind ab sofort im Handel zum Preis von 29,99 Euro bis 44,99 Euro in den Farben blau/grau oder schwarz/grau erhältlich.