Story Box-ID: 121626

L'ORÉAL Deutschland GmbH Johannstraße 1 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.loreal.de/
Ansprechpartner:in Frau Julia Blaschke +49 211 4378839
Logo der Firma L'ORÉAL Deutschland GmbH
L'ORÉAL Deutschland GmbH

Neu von Kiehl's: Imperial Body Balm

Der exklusive Balsam für die luxuriöse Körperpflege

(lifePR) (Düsseldorf, )
Seit dem 12. Jahrhundert brauen die Russen im extrem harten sibirischen Winter aus Honig, Zitrusfrüchten und Gewürzen ein gesundheitsförderndes Heißgetränk namens "Sbiten", bekannt für seine kräftigende Wirkung auf das Immunsystem. Kiehl's Since 1851 ließ sich von diesem traditionsreichen Rezept inspirieren und entwickelte Imperial Body Balm - ein einzigartiges Wohlfühl-Erlebnis für den Körper und gleichzeitig eine hochwirksame Repair-Pflege für Haut, der es an Vitalität und frischer Ausstrahlung mangelt.

Der reichhaltige Balsam schenkt selbst sehr trockener, müder Haut im Nu neue Zartheit und jugendliche Ausstrahlung. Die exklusive Formel enthält kostbares Sanddornbeeren-Öl, eine in Russland vorkom- mende Zitrusfrucht, die für ihre hautregenerierenden Eigenschaften bekannt ist, sowie intensiv hydratisierende Nussbutter zur Bekämpfung der Austrocknung der Haut. Honig und Fruchtzucker-Säuren beschleunigen die Erneuerung der obersten Zellschicht, um die Haut glatter und strahlender wirken zu lassen.

KIEHL'S PRÄSENTIERT SEINEN NEUEN WIRKSTOFF: DIE SANDDORNBEERE.

Imperial Body Balm's wertvoller Hauptinhaltsstoff - Sanddornbeeren-Öl - hat eine faszinierende Geschichte. Sanddorn wächst häufig in Form dorniger Büsche in Küstennähe, ist aber auch im russischen und chinesischen Inland zu finden. Er vermag auch unter widrigsten klimatischen Bedingungen zu überleben, weil er selbst spärlich vorhandene Nährstoffe aus dem Boden optimal verwertet. Die Pflanze verfügt über ein ungewöhnliches botanisches Profil und ist seit langer Zeit bekannt für ihre heilende und schützende Wirkung. Man unterscheidet zwischen männlichen und weiblichen Pflanzen: Die männlichen produzieren bräunliche Blüten, die weiblichen orange-gelbe, saftige Beeren, die reich an Öl sind und denen der neue Körperbalsam seinen natürlichen Farbton verdankt.

Die Heil- und Schutzwirkung von Sanddorn ist dermaßen legendär, dass die russische Regierung ihn als Alternativ-Behandlung gegen Strahlen-Verbrennungen einsetzte; auch russische Kosmonauten schützten ihre Haut damit während Weltraumflügen.

Hauptinhaltsstoffe:

Sanddornbeeren-Öl, Honig und Fruchtzuckersäuren, Squalan, Kakaobutter und Sheabutter.

- Sanddornbeeren-Öl Die Sanddornfrucht enthält wertvolle Aufbaustoffe und Bestandteile wie Vitamine, Betakarotin, Bio-Flavonoide, ätherische Öle, Kohlenhydrate, essentielle Fettsäuren und Mineralstoffe mit einem hohen Anteil an antioxidativ wirkendem Karotenoid.

- Honig und Fruchtzuckersäuren Der Komplex aus Honig und Fruchtzuckersäuren hilft, den optimalen Feuchtigkeitsgehalt der Hautzellen aufrecht zu erhalten. In Kombination mit Alphahydroxysäuren (AHA) wirken diese Zucker auch leicht keratolytisch, um abgestorbene Zellen auf der Hautoberfläche zu exfolieren.

- Sheabutter Shea-Butter wirkt besänftigend auf die Haut und schützt sie vor äußerlichen Belastungen. Mit ihrem hohen Gehalt an Palm-, Linol-, anderen Ölen und Stearinsäuren wirkt sie zudem aufbauend und geschmeidigmachend.

- Squalan

Das höchstraffinierte, intensiv feuchtigkeitspendende Öl aus Oliven harmoniert besonders gut mit den natürlichen Ölen der Haut; es zieht sehr schnell ein und ist wunderbar seidig. Squalan gehört zu den "Star-Wirkstoffen" von Kiehl's.

Haupteigenschaften:

- Hydratisiert trockene, müde Haut nachhaltig und schenkt ihr intensives Wohlbefinden mit Sanddornbeeren-Öl, Sheabutter und Squalan.
- Beschleunigt die Zellerneuerung mit Honig und Fruchtzuckersäuren, um der Haut neue Zartheit, Sanftheit und frische Ausstrahlung zu schenken.

Größe / UPE: 250 ml / € 45
Wichtiger Hinweis: