Story Box-ID: 18851

LeuchtenZentrale GmbH Ravensberger Str. 30 33602 Bielefeld, Deutschland http://www.leuchtenzentrale.de/
Ansprechpartner:in Leuchtenzentrale +49 521 520550
LZ
LeuchtenZentrale GmbH

Mit weniger Stress mehr Erfolg im Beruf haben – dank „ganzjähriger Lichttherapie“

(lifePR) (Bielefeld, )
Die meiste Zeit unseres Lebens (ca. 90%) verbringen wir in geschlossenen Räumen. Die Folgen dieser Lebensweise sind nicht selten Kopfschmerzen, Verspannungen, Müdigkeit, bis hin zu ernstzunehmenden Erkrankungen. Die Gründe sind ebenso vielfältig wie vielschichtig; Stress, eine einseitige Ernährung, zu wenig Bewegung, eine falsche Sitzhaltung, und allzu oft eine schlechte Beleuchtung setzen unser Wohlbefinden und damit unsere Leistungsfähigkeit dramatisch herab. Um so unverständlicher ist es, dass kaum ein Bundesbürger sich Gedanken um die Beleuchtung seiner Innenräume macht. Dabei sind die Möglichkeiten beinahe grenzenlos, unsere Empfindungen positiv mit Licht zu beeinflussen.

In der Wissenschaft gilt es als hinreichend belegt, dass Licht eine heilende Wirkung haben kann. Mithilfe der so genannten Lichttherapie etwa können Depressionen und damit verbundene Schlafstörungen erfolgreich behandelt werden. Doch auch in unserem Alltag, sowohl am Arbeitsplatz als auch in den eigenen vier Wänden, können wir uns mit dem Licht versorgen, das für Entspannung, Kraft und Vitalität sorgt. Leuchten, die das Prädikat „Stimmungslicht“ tragen, sind besonders dafür prädestiniert, sowohl die Sinne als auch den menschlichen Organismus gezielt zu beeinflussen. Dies eröffnet ein ungeahntes Spektrum sinnlicher Erfahrungen, eine vitale Körperlichkeit, die einen kreativen Geist beherbergt. Die Kraft, die sich aus der Quelle des Lichts schöpfen lässt, erhöht die Leistungsfähigkeit im Beruf, baut dabei gleichzeitig unnötigen Stress auf einfache Weise ab.

Welche Beleuchtung aber sollte man einsetzen, um sich eine individuell perfekte Lichtsituation zu schaffen? Die Antwort liegt in der Wahl eines kompetenten, sachkundigen Partners, der den Kunden mit den richtigen Informationen versorgt. Die geschmacklose Präsentation ausschließlich technischer Daten ist da nur wenig hilfreich, sondern allzu häufig abschreckend oder sogar frustrierend. Mit zahlreichen Tipps, gelungenen Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, sowie einem aufgeschlossenen, sachkundigen Service lassen sich die meisten Schwierigkeiten schnell beseitigen. Unter der Adresse www.leuchtenzentrale.de begleitet der ebenso junge wie dynamische Online-Shop seine Kunden von der Bestellung, über die Lieferung, bis hin zum Aufbau seiner SLV Qualitätsleuchten. Erklärte Firmenphilosophie ist es, zu den modernsten, kundenfreundlichsten Dienstleistungsunternehmen in Ostwestfalen zu gehören, gleichzeitig den Kundenkontakt im gesamten Bundesgebiet, und über die Grenzen Deutschlands hinweg, zu pflegen.

Schon der alte Goethe hatte verstanden, dass Licht den größten Einfluss auf die Empfindung des Menschen hat. Als hochgradig visuelle Wesen liegt es zudem in unserer Natur, uns von ästhetischen Formen beeinflussen zu lassen. Ob verspielt, elegant, feingliedrig charmant, oder dynamisch markant; nur mit einem umfangreichen Repertoire lassen sich die mannigfaltigsten Lichtsituationen gestalten. Jede dieser Situationen braucht ihr spezielles Licht, das etwa Entspannung im Bad schafft, die Augen während der Arbeit schont, oder für die perfekte Stimmung zu zweit oder mit Freunden sorgt. Mit dieser, auf die indivisuellen Bedürfnisse abgestimmten, ganzjährig anwendbaren „Lichttherapie“ der LEUCHTENZENTRALE bleiben einem solch kostenaufwendige Behandlungen beim Therapeuten hoffentlich erspart.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten