Familiär, traditionell oder luxuriös:Drei neue Kreuzfahrten auf der Adria

Der Berliner Veranstalter Lernidee Erlebnisreisen bietet erstmalig Schiffsreisen auf der Adria in gleich fünf Ländern des Neuen Europa an

Die Zeugnisse einer antiken Vergangenheit, unberührte Natur an dem fast 2.600 km langen Küstenstreifen sowie unzählige weitere Kultur- und Naturreichtümern: Neben diesen Höhepunkten steht bei allen drei Reisen, wie bei Lernidee Erlebnisreisen üblich, das komfortable und sichere Reise-Erlebnis im Mittelpunkt. Auf drei unterschiedlichen Niveaus geht es auf dem blausten aller Meere durch den Südosten Europas.

Die Erlebnisreise Entspanntes Abenteuer Adria mit einer Schiffsfahrt zu den Höhepunkten Mittel- und Süd-Dalmatiens führt in familiärer Atmosphäre auf einem klassischen Motorsegler von der Makarska Rivera über das mondäne Dubrovnik bis nach Split. Bevor die Gäste an Bord des exklusiv gecharterten Zweimasters MS Macek gehen, erwarten sie mit dem bosnischen Schmelztiegel Sarajevo und Mostar zwei kulturelle Leckerbissen.

Unter dem Titel Die Adria - Traditionell und umfassend macht eine Kreuzfahrt den Reisenden in 11 Tagen mit dem ganzen historischen und kulturellen Spannungsbogen der Adria bekannt: Die Reise auf dem klassischen Kreuzfahrtschiff MS Dalmacija führt nach Besuchen Bleds und Ljubljanas in Slowenien von Venedig über Split, Kotor und das unentdeckte Tirana über Dubrovnik zurück in die italienische Lagunenstadt. Mit Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Albanien lernt der Kreuzfahrtgast so gleich fünf der facettenreichsten Länder Südeuropas kennen.

Die Adriaküste für Genießer erwartet die anspruchsvollsten Gäste, die sich bei einer Reise mit Stil und Muße auf der legendären Sea Cloud II dem Zauber der Adria hingeben. Auf einem der elegantesten und komfortabelsten Segelschiffe führt die 12-tägige Erlebnisreise durch ein außerordentliches Segelrevier - und das in einer kleinen Gruppe mit maximal 16 Gästen. Ausgangspunkt der Reise ist vor der Einschiffung in Venedig die slowenische Hauptstadt Ljubljana und Triest, bevor es kultiviert und stilvoll durch die Inselwelt der Kornaten geht. Mit dem Golf von Kotor, den Inseln Hvar und Cres sowie Split stehen zum Ende der Reise weitere Höhepunkte auf dem Programm.

Den Prospekt Kreuzfahrten auf der Adria - Auf dem blausten aller Meere durch fünf Länder im Neuen Europa sowie Infos zu zahlreichen weiteren Erlebnisreisen unter anderem entlang der baltischen Bernsteinküste, in der Polnischen Toskana, Siebenbürgen, Montenegro, Makedonien und Albanien bei Lernidee Erlebnisreisen www.lernidee.de

Termine und Preise:

Entspanntes Abenteuer Adria (MS Macek)
05.05. - 14.06.08 - 04.09. - 13.09.08, ab 1.960 EUR

Die Adria - Traditionell und umfassend (MS Dalmacija)
30.04. - 10.05.08 - 01.10. - 11.10.08, ab 2.140 EUR

Die Adriaküste für Genießer (Sea Cloud II)
27.09. - 08.10.08 bzw. 01.10. - 08.10.08, ab 3.890 EUR