Ansprechpartner:in Leonhard Heyden GmbH +49 2662 9530

Leonhard Heyden strukturiert Vertrieb neu

Als Antwort auf die Expansion und zukünftig stärker internationale Ausrichtung der Leonhard Heyden GmbH war es erforderlich, den bestehenden Vertrieb neu zu strukturieren. Der bisherige Gesamt-Vertriebsleiter Deutschland und zuständig für das Gebiet Süd-Westen, Frank Kuchhäuser, 41, wird zukünftig für die Vertriebsleitung international verantwortlich zeichnen. An ihn berichten ab sofort der nationale und internationale Außendienst. Zusätzlich übernimmt er Key-Account Management-Aufgaben für einzelne Großkunden, das Außendienstteam wird er bei der Betreuung von Großkunden unterstützen. In seiner internationalen Funktion verantwortet er darüber hinaus als Vertriebs-Ansprechpartner die Schweiz. Zu seinen weiteren Aufgabenbereichen gehört die Erschließung neuer Märkte und Absatzkanäle für die Marken Leonhard Heyden und Jost.

Das Außendienstgebiet in Deutschland ist zukünftig in drei Gebiete unterteilt: Edgar Hanke betreut den Norden, Patrick Mittra ist verantwortlich für den Süd-Osten und Burkhard Grobbel übernimmt den Bereich Süd-Westen von Kuchhäuser.

Leonhard Heyden baut internationales Außendienst-Team aus

Mit Ziad Michael Kamal, 40, hat sich die Leonhard Heyden GmbH, Hachenburg, kompetente Verstärkung für ihr internationales Team geholt. Der Franzose Kamal zeichnet seit Juli 2011 für die Distribution in gesamt Frankreich verantwortlich und wird ab 01. Oktober zusätzlich noch die Verantwortung für Belgien übernehmen. Dank seiner langjährigen Außendienst-Tätigkeit für Mandarina Duck in weiten Teilen Frankreichs sowie seiner zusätzlichen Verantwortung für Travel & Business bringt er fundiertes Markt- und Produktwissen mit, um die Marken Leonhard Heyden und Jost auch im französischen Markt entsprechend zu positionieren und zu distribuieren. "Schon die erste Messe in Paris zeigt, dass wir mit diesen beiden Marken in Frankreich großes Potenzial haben", erklärt Dietmar Jost, Geschäftsführer Leonhard Heyden diese Entscheidung.

James Tanner, 41, kennt die Marken Leonhard Heyden und Jost schon seit einigen Jahren als Einkäufer des englischen Premium Kauf- und Warenhauses Selfridges sowie als Produktmanager für die Hachenburger Marken beim Distributeur St C Travel Goods. Seine fundierten Marktkenntnisse sowie die langjährige enge Zusammenarbeit mit der Leonhard Heyden GmbH waren perfekte Voraussetzungen für den nächsten Schritt, als Dietmar Jost beschoss, die Distribution im Königreich auszuweiten. Seit Juli 2011 zeichnet Tanner verantwortlich für die Jost Monolabel-Stores sowie für die Betreuung der Kunden in Großbritannien.