DigitasLBi AG Hansaring 97 50670 Köln, Deutschland http://digitaslbi.com/de/
DigitasLBi AG

LBi und Jacobs Krönung eröffnen Barista Schule im Jacobs Krönung Webcafé

(lifePR) (Köln, )
LBi Germany setzt deutschen Barista Meister Matthias Lincke mit Video-Spots im Jacobs Krönung Webcafé aufmerksamkeitsstark in Szene

LBi Germany, eine der deutschlandweit größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie, setzt das Jacobs Krönung Webcafé geschmackvoll in Szene. Für den bereits durch LBi gestalteten Webauftritt der beliebten Kaffee-Marke inszenieren die Digitalexperten den deutschen Barista Meister Matthias Lincke als Testimonial für die Produktrange "Jacobs Krönung Caffè Crema". In hochwertig produzierten Spots verdeutlicht der Kaffee-Connaisseur, worauf es bei der perfekten Zubereitung diverser Kaffeespezialitäten ankommt. Darüber hinaus umfasst die "Jacobs Krönung Barista Schule" hilfreiche und interessante Artikel und Download-Dokumente rund um das Thema Kaffeekunst für zu Hause. Die Kampagne wird zum Relaunch als Video-Fullsize-Layer prominent auf der Startseite des Jacobs Krönung Webcafés beworben. Im Laufe des Jahres wird die Jacobs Krönung Barista Schule immer wieder mit neuen genussvollen Inhalten angereichert.

Für die Website der "Jacobs Krönung Barista Schule" übernahmen die Experten bei LBi Konzeption, Design, Contenterstellung sowie die technische Umsetzung. Die Produktion der Videospots wurde von LBi inhaltlich geleitet und zusammen mit der Produktionsfirma Hochglanzfilm umgesetzt. "Kraft Foods hat bereits frühzeitig erkannt, dass Marketing im digitalen Umfeld mit unterhaltsamen wie auch informativen Inhalten auf allen Kanälen punkten kann und muss", kommentiert Anke Herbener, CEO bei LBi Germany, die langjährige Zusammenarbeit. "Als Fullservice-Agentur sind Projekte, die verschiedene unserer Expertise-Felder fordern, besonders spannend. Umso mehr freuen wir uns, für Jacobs Krönung erneut eine genussvolle digitale Kampagne umzusetzen", so Herbener weiter.

Auch die Verantwortlichen bei Kraft Foods zeigen sich begeistert. "Mit der Erweiterung unseres Webcafés verfolgen wir zwei strategische Zielsetzungen. Zum einen geht es darum, unseren Internet-Auftritt kontinuierlich zu aktualisieren und mit relevantem Content zu erweitern. Darüber hinaus kommunizieren wir über das Webcafé die einzigartige Vielfalt der Marke Jacobs Krönung auch im Internet", so Marco Gottschalk, Marketing Manager Coffee von Kraft Foods Deutschland. Und weiter: "Dank der kreativen und kompetenten Umsetzung durch LBi ist mit der 'Barista-Schule' eine überaus gelungene Kampagne entstanden, mit der wir Kaffee-Liebhabern neue Inspirationen auf digitalem Wege mitgeben können."

Kraft Foods arbeitet bereits seit fast 10 Jahren mit dem Team von LBi Germany zusammen.

DigitasLBi AG

LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.800 Mitarbeitern an 33 Standorten und in 16 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 160 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Im August 2010 hat LBi mit der Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia fusioniert und vereint seither die erstklassige Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie mit dem führenden Know-how im Online-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Bereich Social Media.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten