Stressfrei in der Weihnachtsküche

Mit diesem Tool gelingt Ihnen das Festtagsessen ganz entspannt

Entenbrust Sous-Vide
(lifePR) ( Bad Saulgau, )
Es ist schon wieder soweit – die Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten näher. Doch für die Meisten bringt das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit jedes Jahr auch eine ganze Menge Stress mit sich. Damit zumindest die Zubereitung des Weihnachtsmenüs entspannt abläuft, haben wir bei Lava einen Tipp: Garen Sie Ihr Festtagsessen doch dieses Jahr Sous-Vide.

Dank Sous-Vide-Methode bewahren Sie in der Küche einen kühlen Kopf

An Weihnachten soll alles perfekt sein – natürlich auch das Essen. Das artet in der Küche sehr schnell in Schweißausbrüchen aus. Doch das muss nicht sein. Denn mit Hilfe des Sous-Vide-Sticks LX.20 von Lava gehört Stress in der Küche der Vergangenheit an.

Lebensmittel mit den gewünschten Gewürzen / Zutaten im Vakuumbeutel verschweißen, Sous-Vide-Stick am Rand eines mit Wasser gefüllten Behälters befestigen, gewünschte Gartemperatur & -Dauer einstellen – fertig. Der handliche Niedrigtemperaturgarer kümmert sich, wie von allein, um den perfekten Garpunkt von Fisch oder Fleisch, während Sie sich entspannt um die Zubereitung der Beilagen kümmern können.

Weihnachtsklassiker aus dem Wasserbad

Gerade für die beliebten Weihnachtsklassiker bietet sich die Sous-Vide-Technik hervorragend an. Denn egal, ob bei Ihnen an den Festtagen Geflügel, Rind, Wild oder Fisch auf den Tisch kommt – der perfekte Garpunkt ist immer der Schlüssel zum Erfolg. Zusätzlich bleibt das Gargut beim Garen im Vakuumbeutel besonders saftig und aromatisch – was will man mehr!

Sie sind noch auf der Suche nach einem Rezept für die kommenden Festtage? Wie wäre es mit Entenbrust Sous-Vide mit Kartoffel-Sellerie-Stampf und grünen Bohnen. Eine einfache Schritt für Schritt Anleitung finden Sie hier direkt bei Lava.

Mit Präzision und starker Leistung zum perfekten Ergebnis

Der Sous-Vide-Stick LX.20 bringt Profi-Technik direkt in die heimische Küche. Dank seiner starken Leistung von 1200 W erhitzt das Gerät das Wasser besonders schnell bis zur gewünschten Zieltemperatur und überwacht die Wassertemperatur, dank ausgeklügelter Technik, mit einer Genauigkeit von +/- 0,1 °C. Der integrierte Umwälz-Propeller des LX.20 gewährleistet eine konstante Temperatur im gesamten Wasserbecken und lässt das Gargut gleichmäßig ziehen. So sind perfekte Garergebnisse garantiert.

Den Sous-Vide-Stick LX. 20 erhalten Sie aktuell für 125,75 € direkt im Lava Shop.

Nur für kurze Zeit: Sous-Vide-Set XXL  - bestehend aus Sous-Vide-Stick LX.20, 12 Liter Behälter mit Deckel, Beutelhalterung und Isolationshülle. Im Set sparen Sie Rund 25% im Vergleich zum Einzelkauf. Preis: 149,90 €

www.la-va.com