Internationale Wirtschafts-Terminologie von heute

Neu bei Langenscheidt: Fachwörterbuch Kompakt Wirtschaft Französisch und die zweite Auflage des Praxiswörterbuches Business Accounting Englisch

Zwei aktuelle Businesstitel bereichern ab Herbst das Spektrum der Langenscheidt Fachwörterbücher: Völlig neu erscheint in Kooperation mit dem französischen Verlag Pocket-Langues pour Tous das Fachwörterbuch Kompakt Wirtschaft Französisch.

Für alle, die mit internationalem Rechnungswesen zu tun haben, ist das Praxiswörterbuch Business Accounting Englisch ein unverzichtbarer Partner. In zweiter Auflage wurde der Titel jetzt komplett aktualisiert und erweitert. Beide Nachschlagewerke wenden sich an eine breite Zielgruppe: vom Fachmann in Praxis und Lehre bis hin zum interessierten Laien.

Mit rund 85.000 Fachbegriffen und Wendungen und mehr als 160.000 Übersetzungen ist das Langenscheidt Fachwörterbuch Kompakt Wirtschaft für Führungskräfte, Dolmetscher, Journalisten und Übersetzer, Studenten und Lehrende sowie alle Praktiker im frankophonen Umfeld geeignet. Es deckt neben den klassischen Arbeitsfeldern Handel, Unternehmenswirtschaft, Arbeitswelt, Rechnungswesen und Finanzen auch darüber hinausgehende Bereiche wie Politik, Umwelt, Recht, Bildung und Ausbildung sowie Berufe ab. Beim Wortschatz haben die Autoren Bernard Straub und Paul Thiele auf Relevanz, Häufigkeit und Aktualität geachtet: So finden sich mit Ich-AG, Marketing-Mix oder Start-up einerseits populäre Vokabeln, mit Raider, Ertragsrechnung oder Rückstellung aber auch reine Fachausdrücke. Querverweise in den Einträgen, Übersetzungen von Kürzeln und Abkürzungen, österreichischen und schweizerischen Regionalismen machen die deutsch-französische Zusammenarbeit im wahrsten Sinne noch wirtschaftlicher.

Einem ähnlich hohen Praxisanspruch stellt sich das komplett neu bearbeitete Langenscheidt Praxiswörterbuch Business Accounting Englisch. Der Wortschatz zum internationalen Rechnungswesen wurde – speziell in den Fachgebieten Kostenrechnung, Steuer und internationale Bilanzen – um rund 1.600 aktuelle Fachbegriffe auf nun rund 10.000 Einträge und mehr als 15.000 Übersetzungen erweitert. Studenten, praktizierende und angehende Buchhalter und Steuerberater finden kompetente Unterstützung in Sachen US-GAAP, IAS, IFRS, HGB-Abschluss und GoB, Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Handels- und Steuerbilanzen sowie weiteren Untergebieten. Im informativen Anhang mit seiner Vielzahl an Tabellen und Abbildungen wurde zudem das Angebot der sehr gefragten, weiterführenden Internet-Links nahezu vervierfacht – auch das ein Beitrag zur praktischen Wirtschaftshilfe!

LANGENSCHEIDT FACHWÖRTERBUCH KOMPAKT WIRTSCHAFT FRANZÖSISCH-DEUTSCH/DEUTSCH-FRANZÖSISCH in Kooperation mit Pocket-Langues pour Tous - von Bernard Straub, Paul Thiele, Jürgen Boelcke - 1. Auflage 2007 - insgesamt rund 85.000 Fachbegriffe u. Wendungen mit mehr als 160.000 Übersetzungen ca. 1.486 Seiten - 9,6 cm x 15,1 cm - Kunststoffeinband ISBN 978-3-86117-264-2 - € 39,90 [D], € 41,10 [A], 69,50 CHF Erscheinungstermin im Handel: November 2007 LANGENSCHEIDT FACHVERLAG MÜNCHEN

LANGENSCHEIDT PRAXISWÖRTERBUCH BUSINESS ACCOUNTING ENGLISCH-DEUTSCH/DEUTSCH-ENGLISCH in Kooperation mit dem Verlag Neue Wirtschafts-Briefe von Jochen Langenbeck - 2. Auflage 2007 - rund 10.000 Fachbegriffe u. mehr als 15.000 Übersetzungen - ca. 232 Seiten 12,4 cm x 19,2 cm - Paperback - ISBN 978-3-86117-278-9 € 29,90 [D], € 30,80 [A], 49,90 CHF Erscheinungstermin im Handel: November 2007 LANGENSCHEIDT FACHVERLAG MÜNCHEN