Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 13040

Langenscheidt GmbH & Co. KG Mies-van-der-Rohe-Str. 5 80807 München, Deutschland http://www.langenscheidt.de
Ansprechpartner:in Bernhard Kellner +49 89 36096291
Logo der Firma Langenscheidt GmbH & Co. KG
Langenscheidt GmbH & Co. KG

Abwechslungsreiche Unterhaltung: Langenscheidt und Lufthansa kooperieren

Erstklassige Langenscheidt-Produkte im Unterhaltungsprogramm der First und Business Class der Lufthansa Langstreckenflotte

(lifePR) (München, )
Die Langenscheidt KG, München, und die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, arbeiten seit dem 1. August 2007 im Inflight Entertainmentbereich der First und Business Klasse der Lufthansa zusammen. Für die „Lufthansa Media World“ stellt Langenscheidt ausgewählte Produkte wie Hörbücher, Audio-Sprachtrainer und Polyglott-Reiseführer zur Verfügung.

In der Rubrik "ListenRelax" der "Media World" sind beispielsweise das Reisetagebuch von Verlagsgründer Gustav Langenscheidt, der Kinderkrimi "Trapped - In der Falle" und das Hörbuch "Englisch - tierisch leicht" zu hören. Ab September 2007 können speziell Geschäftsreisende ihr Sprachwissen mit dem „Langenscheidt Kommunikationstrainer Business Englisch" in der Rubrik "StudyPlay" auf den neuesten Stand bringen und sich zugleich gezielt auf internationale Begegnungen vorbereiten. Einen fundierten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Ausgehtipps von zehn internationalen Metropolen geben ab Oktober 2007 Polyglott City Guides jeweils in deutscher und englischer Sprache. Um auch Vielflieger mit immer neuen Titeln zu unterhalten, werden die Langenscheidt-Angebote innerhalb der "Media World" regelmäßig aktualisiert. Den Überblick über das gesamte Unterhaltungsangebot liefert die Programmbroschüre "Lufthansa Media World".

Eckhard Zimmermann, Leitung Content eBusiness bei Langenscheidt, zu der Kooperation:

"Ein Großteil der First und Business Class Gäste der Lufthansa sind Geschäftsreisende, die ein besonderes Interesse an Fremdsprachen und Reiseinformationen haben. Unsere erstklassigen Produkte und Inhalte stehen hier in einem erstklassigen Umfeld. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn hier ergänzen sich zwei starke und serviceorientierte Traditionsmarken perfekt."

“Wir freuen uns, mit dieser Kooperation unser Unterhaltungsprogramm an Bord der Langstreckenflotte weiter ausbauen zu können. Mit Hilfe der Langenscheidt Hörbücher, Sprachtrainer und Reisetipps gestalten wir die Zeit an Bord für unsere Fluggäste noch abwechslungsreicher” so Nicola Lange, Leiterin Werbung und Markenmanagement der Lufthansa.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.