Mit System zum Spracherfolg

Die neuen Langenscheidt Intensivkurse 3.0 lassen fürs Sprachenlernen keine Wünsche offen.

Lernen mit allen Sinnen heißt sinnvoll lernen. Daher startet Langenscheidt mit seinen Komplettpaketen für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch nun interaktiv, mobil und multimedial ins neue Jahr. Bestehend aus 5 CD-ROMs, 2 Audio-CDs und 2 Textbüchern bieten die Langenscheidt Intensivkurse 3.0 optimale Voraussetzungen für ein flexibles und umfassendes Sprachenlernen.

Sich auf der Reise spontan und fließend verständigen oder im Berufsalltag fremdsprachige Texte verstehen … Das Erlernen einer Fremdsprache zählt für viele Menschen zu den Zielen 2008. Damit es nicht bei den guten Vorsätzen bleibt, hat Langenscheidt nun die bewährten vier Sprachenlernpakte für Selbstlerner als Version 3.0 für Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch neu aufgelegt. Ob am PC, in der U-Bahn oder auf dem Sofa, ob Text, Grammatik oder Wortschatz – die All-inclusive-Kurse halten für jeden Aspekt des Sprachenlernens das passende Medium bereit und führen somit systematisch zum Spracherfolg.

Das Kernstück bilden die aktuellen Langenscheidt Kurse 1 und 2 auf CD-ROM, deren abwechslungsreiche Lektionen Schritt für Schritt oder nach individuellen Schwerpunkten durchgearbeitet werden können. Zwischentests ermöglichen ein Nachvollziehen des Lernerfolgs und motivieren zum Weitermachen. Audiofunktionen garantieren die Überprüfung des Hörverstehens und der Aussprache. Im Fokus steht dabei der Erwerb der vier Grundfertigkeiten Sprechen, Lesen, Hören und Schreiben. Doch auch Wortschatz und Grammatik brauchen systematischen Feinschliff. Der zusätzliche Vokabeltrainer auf CD-ROM sichert den Wortschatz nach dem bewährten Karteikastenprinzip für das Langzeitgedächtnis, während der Lerner mit dem Grammatiktrainer tiefer gehende und strukturierte Grammatikarbeit leisten kann. Und mit dem rund 45.000 Stichwörter und Wendungen starken e-Eurowörterbuch ist das passende Nachschlagewerk mit dabei. Weil es auch ein Leben jenseits des Computers gibt, sind die Möglichkeiten der neuen Intensivkurse damit längst nicht ausgeschöpft. Die Begleitbücher sowie der Wortschatztrainer auf zwei Audio-CDs und die MP3-Features des Vokabeltrainers (Smart-Audio-Funktion) eignen sich ideal für unterwegs.

Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene werden so gezielt zu Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens geführt, womit sowohl die Fähigkeit zum flüssigen Sprechen als auch das Verstehen komplexer Texte zertifiziert werden. Ein Paket, das keinerlei Wünsche offen lässt, und für 99 Euro – immerhin 60 Euro günstiger als die Summe der Einzelmodule – alle Voraussetzungen bietet, gute Vorsätze erfolgreich umzusetzen.

LANGENSCHEIDT INTENSIVKURS 3.0
Komplett-Set bestehend aus je 5 CD-ROMs, 2 Audio-CDs und 2
Textbüchern (60 Seiten, kartoniert)
Englisch 978-3-468-91075-3