Story Box-ID: 40417

Langenbach AG Schwetzinger Straße 131 69168 Wiesloch, Deutschland http://www.langenbach-cuisinemodern.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Middelhoff +49 6222 94070
Logo der Firma Langenbach AG
Langenbach AG

Vegetarisch für Genießer

Erstklassige Fingerfood-Spezialitäten von Langenbach überzeugen Gastronomen

(lifePR) (Wiesloch, )
Die vegetarischen Fingerfood-Spezialitäten von Langenbach sind von Themenbuffets nicht mehr wegzudenken und setzen auch bei Menüs unvergessliche Akzente. Mit ihrer individuellen Anmutung und ausgesuchten Zutaten erfüllen die Köstlichkeiten die Anforderungen auch anspruchsvoller Küchenchefs.

In der vegetarischen Selektion finden Genießer zum Beispiel leckere Gemüsetäschchen, die mit dezenter asiatischer Note überzeugen: Sesam, Soja, Ingwer und ein Hauch Knoblauch aromatisieren die Füllung aus Champignons, Shiitake-Pilzen sowie Karotten und Lauchzwiebeln. Ein hauchdünner Wantan-Teig aus Weizenmehl umhüllt die Zutaten. Kenner sehen auf den ersten Blick, dass es sich nur um handgearbeitete Stücke handeln kann, denn industriell ist ein so feiner Teig nicht zu verarbeiten. Alle Spezialitäten werden schonend vorfrittiert, so dass die Textur der Zutaten erhalten bleibt und sich die unterschiedlichen Aromen voll entfalten können - eine harmonische Geschmackskomposition, die auch Feinschmecker überzeugen wird.

Ebenfalls in der vegetarischen Fingerfood-Selektion bietet Langenbach asiatische Frühlingsrollen mit feinen Karotten, Lauchzwiebeln und Reisnudeln sowie Samosas an. Die ursprünglich indischen Teigtaschen sind mit nur 16 Gramm wahre Leichtgewichte. Curry und Kurkuma verleihen den mit Kartoffeln, Erbsen, Karotten und Zwiebeln gefüllten Samosas den typisch indischen Geschmack.

Alle Rezepturen wurden in der "Ideenschmiede" des Unternehmens in Wiesloch von Chefcuisinienne Renate Luft und ihrem Team entwickelt. Sie prüfen und verfeinern Zusammensetzungen so lange, bis ein wirklich überzeugendes Produkt entstanden ist. "Wir verwenden möglichst originäre Zutaten und sind erst zufrieden, wenn alle Bestandteile miteinander harmonieren. Der Eigengeschmack der Produkte muss zur Geltung kommen", erklärt sie.

Die Qualität der verarbeiteten Rohstoffe ist extrem hoch. "In ausnahmslos allen unseren Produkten werden nur geprüfte Zutaten verarbeitet. Nach der Produktion werden die Stücke schnellstmöglich tiefgefroren, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu erhalten", bestätigt Karl-Heinz Langenbach, Geschäftsführer der Langenbach AG.

Mit den Langenbach-Kreationen sind Gastronomen in der Lage, flexibel und wirtschaftlich zu agieren, denn die Produkte sind gut lagerbar, können abhängig von der Gästezahl portioniert und innerhalb nur weniger Minuten im Konvektomaten zubereitet werden. So können Küchenchefs in der Lage, mit überschaubaren Aufwänden auch vielen Gäste in kurzer Zeit schmackhafte Gerichte servieren beziehungsweise Buffets auf höchstem Niveau präsentieren. Letztendlich kommt es auf die Kombinationslust des Kochs an, der den erstklassigen Produkten mit kreativen Anrichtvarianten ganz individuelle Ausrichtungen geben kann.

Langenbach bietet neben der vegetarischen Linie köstliche Lamm-Variationen sowie Spezialitäten aus den Bereichen Sushi, Seafood und Fisch sowie Geflügel und Wildgeflügel.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten