Story Box-ID: 642502

Dry Ager Manufaktur Mackstraße 90 88348 Bad Saulgau, Deutschland http://www.dry-ager.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Landig +49 7581 4895911
Logo der Firma Dry Ager Manufaktur

DRY AGER® DX 500 - Der Fleisch-Reifeschrank für Zuhause

Edles Dry-Aged Fleisch kann man jetzt auch in der eigenen Küche reifen lassen / Den Original DRY AGER® Reifeschrank gibt es ab sofort im neuen Format für den Privathaushalt

(lifePR) (Bad Saulgau, )
Dry-Aged-Beef ist der ungebrochene Fleisch-Trend. Ob Sterne-Restaurant oder Street-Food-Markt, das trockengereifte Fleisch ist sprichwörtlich „in aller Munde“. Die Trockenreifung ist eigentlich eine altbewährte Methode, die auch als „abhängen“ bekannt ist. Sie macht das Fleisch besonders zart und geschmacksintensiv. Das traditionelle Verfahren wurde durch moderne Technik wiederbelebt. Fleischreifschränke wie der DRY AGER® DX 1000 aus dem Hause Landig ermöglichen ein kontrolliertes und hygienisches Reifen des Fleischs. Die DRY AGER® Manufaktur hat nun das Vorreiter-Modell für den Hausgebrauch in klein gebaut: Den DRY AGER® DX 500.

Das beste Steak gibt es ab jetzt Zuhause
Gutes Essen ist ein tägliches Bedürfnis. Wer Qualität sucht, sollte dabei aber die Augen und den Geldbeutel offen halten. Wo man bisher auf die Zulieferung durch Profis vertrauen musste, legt man jetzt selbst Hand an. Das ist günstiger und verspricht die maximale Kontrolle über die Herkunft und Verarbeitung des Fleischs. Alles was es braucht ist eine Steckdose und den DRY AGER DX 500. Er ist kleiner als das Vorgängermodell und findet in jeder Küche ein Plätzchen. Das kleine Raumwunder hat dabei ein Fassungsvermögen von 20 kg Fleisch. So werden die besten Steaks der Welt von jetzt an in der eigenen Küche gereift.

So funktioniert es
Beim Dry Aging wird das Fleisch für 3 - 6 Wochen am Knochen gereift, bei einer Temperatur um den Gefrierpunkt und ca. 82 - 85 % Luftfeuchtigkeit. Ein konstantes Klima ist dabei wichtig. Andernfalls droht das Fleisch zu verderben. In den DRY AGER® Reifeschränken lassen sich die Bedingungen exakt kontrollieren. Die Luftfeuchtigkeit ist mittels sensibler Elektronik exakt von 60 % bis 90 % regulierbar. Das integrierte DX AirReg® System sorgt für eine automatische Entkeimung im Gerät. Was den DRY AGER® von anderen abhebt, ist die präzise und doch praktische Technik - Made in Germany. Er braucht weder Starkstrom, noch einen Wasseranschluss oder Wasserbehälter.

Der Reifeschrank eignet sich für Rindfleisch, Schwein, Lamm oder Wild sowie Wurstwaren und Schinken. Selbst Vegetarier und Weinliebhaber profitieren vom DRY AGER®. Gute Tropfen und würziger Käse finden hier perfekte Lagerbedingungen.

DRY AGER - Reifeschränke für Haushalt & Gewerbe

Dry Ager Manufaktur

Das Unternehmen Landig + Lava in Bad Saulgau besteht seit über 30 Jahren und ist ein Paradebeispiel für einen "Hidden Champion". Das meisterhafte Zusammenspiel aus Design, Technik und Handwerkskunst macht die Produkte aus dem Hause Landig bei gewerblichen wie privaten Nutzern so begehrt. Mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und einer hohen Produktqualität bekräftigt das Unternehmen immer wieder aufs Neue seine starke Marktposition als Innovationsführer.

Website: www.dry-ager.com

Wichtiger Hinweis: