Ansprechpartner:in Besucherservice +49 711 2589620

Einfach und preiswert: Anreise zur Didacta 2008

Messe Stuttgart und Verbände bieten Gruppenfahrten mit Bus und Bahn zur didacta / Europas modernstes Messe mit optimaler Verkehrsanbindung

Zur didacta, die vom 19. bis 23. Februar 2008 in Stuttgart stattfindet, gibt es viele Möglichkeiten einfach und bequem anzureisen. Gemeinsam mit dem Didacta Verband und der VdS Bildungsmedien bietet die Messe Stuttgart einen Bus-Bonus in Höhe von 102 Euro pro Bus an. So können Kollegen entspannt zur führenden Bildungsmesse in Europa anreisen und dabei noch sparen. Ab einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen pro Bus-Charter kann der Antrag für den Bus-Bonus gestellt werden. Das Antragsformular steht unter www.didacta-stuttgart.de zum Download bereit und muss mit der Teilnehmerliste und einer Kopie des Charter-Vertrags bis zum 9. Februar bei der Messe Stuttgart eingegangen sein (E-Mail besucherservice@messe-stuttgart.de oder Fax 0711 2589-620). Eine weitere Sparmöglichkeit, die auch mit dem Bus-Bonus kombiniert werden kann, bietet das Gruppenticket: Es ermöglicht den Eintritt für 11 Euro pro Person und beinhaltet fünf kostenlose Kataloge pro Gruppe.

Bei Anreise mit der Bahn zur didacta kann ebenfalls gespart werden. Mit dem Tarif "Gruppe&Spar" erhalten Reisende bis zu 70 Prozent Ermäßigung gegenüber dem Normalpreis. Das Angebot ist an eine Zugbindung gekoppelt, und das Ticket muss 14 Tage vor Reiseantritt erworben werden. Nähere Informationen zu diesem Angebot gibt es an jedem DB Reisezentrum, in DB-Agenturen, beim Reiseservice und unter www.bahn.de.

Auch für Besucher, die individuell zur didacta 2008 anreisen, bietet Europas modernstes Messegelände durch seine Lage perfekte Bedingungen: direkte Abfahrten/Auffahrten von der Autobahn A8 in das Bosch-Parkhaus, nur 200 Meter vom Terminal des Flughafens Stuttgart, und auch der öffentliche Nahverkehr führt mit der S-Bahn sowie vielen Buslinien aus der Region direkt zur Neuen Messe Stuttgart. Diese erwartet zur didacta 2008 rund 80.000 pädagogische Fachkräfte und weitere Verantwortliche aus allen Bereichen der Bildung. Die knapp 800 internationalen Aussteller, die von den Trägern und der Messe Stuttgart erwartet werden, stellen Trends sowie aktuelle Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Lehren und Lernen vor.

Mehr Informationen, Texte und Pressefotos unter www.didacta-stuttgart.de