Story Box-ID: 2923

Landesjugendring Berlin e.V Lehrter Straße 26 a 10557 Berlin, Deutschland https://www.ljrberlin.de
Ansprechpartner:in Frau Betty Dettendorfer +49 33398 899917
Logo der Firma Landesjugendring Berlin e.V

Attraktive Ferienangebote im grünen Umland Berlins

75 bis 90 € pro Woche inklusive Unterkunft, Vollverpflegung und Programm

(lifePR) (Berlin, )
Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein in Werneuchen / Werftpfuhl nordöstlich von Berlin hat in diesem Sommer zwei attraktive Ferienangebote im Programm: die SommerKunstAkademie für 16- bis 26-Jährige und die Ferienerlebniswerkstatt für 12- bis 18-Jährige.

Die SommerKunstAkademie in den Sommerferien steht Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Deutschland und Polen im Alter von 16 bis 26 Jahren offen. In drei separaten Kunstwochen stehen unterschiedliche Kunstworkshops zur Auswahl: mit Foto, Skulpturen, ForumTheater, Malerei, Trommeln, Schablonen, Video und Tanz ist für jeden Geschmack etwas dabei. Künstler aus der Region - sowohl aus Deutschland als auch aus Polen - werden die Jugendlichen bei ihrer künstlerischen Arbeit unterstützen. Am Ende jeder Kunstwoche steht die Präsentation der entstandenen Arbeiten. Die drei Kunstwochen finden statt im Zeitraum vom 22.07.-12.08.2007 und können sowohl einzeln als auch komplett gebucht werden. Kosten pro Woche 90 € inklusive Übernachtung, Vollverpflegung, Kunstworkshops, Ausflug nach Berlin mit Workshop im Atelier, Sprachanimation Deutsch/Polnisch, Freizeitangebote und pädagogischer Betreuung.

Unter dem Motto „Ich will was von der Welt!“ findet vom 11.-17.08.2007 eine Ferienerlebniswerkstatt statt. Dort können Jugendliche aus Berlin und Brandenburg lernen, sich zu behaupten und ihre Interessen zu vertreten. Sie finden heraus, was ihre Stärken sind und welche Wege ihnen in ihrem Leben offen stehen. Sie lassen ihrer Phantasie freien Lauf und können in kreativen Werkstätten einen Videofilm drehen, eine Radiosendung produzieren, Tanz und Musik machen, künstlerisch tätig werden und mehr. Bei den Übungen auf dem Niedrigseilgarten wachsen die Jugendlichen spielerisch über sich hinaus. Die Ferienerlebniswerkstatt kostet 75 € für Unterkunft, Vollverpflegung und Programm.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.kurt-loewenstein.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten