Dachdeckerhandwerk: Berliner Meistervorbereitungskurs in den Teilen I und II gestartet

21 Anwärter auf den Meisterbrief

Die angehenden Dachdeckermeister
(lifePR) ( Berlin, )
Der Meistervorbereitungskurs am Berliner Dachdeckerbildungszentrum ist nun vollzählig: Nachdem bereits am 02. September die Teilnehmer für die Prüfungsteile III und IV Kursbeginn hatten, begann am 11. November die Vorbereitung auf die Teile I und II der Meisterprüfung mit weiteren acht Teilnehmern. Der Kurs ist mit 21 Teilnehmern nunmehr voll besetzt.

Die Berliner Vollzeitkurse erfreuen sich auch deshalb großer Beliebtheit, weil die jeweiligen Prüfungen in den Teilen I bis IV der Meisterprüfung jeweils nach dem entsprechenden Unterrichtsabschnitt absolviert werden können. Damit ist der Prüfungsstoff bei den Teilnehmern in frischer Erinnerung.

Die neuen Teilnehmer erhielten aus den Händen von Geschäftsführer Ruediger Thaler und Sachbearbeiterin Edith Eichstädt eine symbolische "Schultüte" und waren anschließend gern bereit, sich ablichten zu lassen.