Sommer Wiese

Von Montag, 9., bis Sonntag, 15. Juli, veranstaltet das Amt für Soziale Arbeit/Kultur vor Ort die beliebte Spielewoche „Sommer Wiese“ in den Reisinger Anlagen Wiesbaden. Unter dem Motto „In sieben Tagen um die Welt“ können die Kinder täglich von 14.30 bis 18.30 Uhr an tollen Spiel- und Kreativangeboten, passend zum Tagesthema teilnehmen. So kann auch in Wiesbaden Abenteuerurlaub auf den Kontinenten dieser Welt gemacht werden.

Jeden Tag wird spielerisch Wissenswertes über die jeweilige Kultur vermittelt. Die können am Asientag japanische Lampen gestalten oder chinesische Drachen bauen. Am Amerikatag erwartet sie ein richtiges Indianerdorf mit Tippis. Dort kann das Bogenschießen erlernt oder Indianerschmuck hergestellt werden.

Am Afrikatag wird auf Löwenjagd gegangen und das Trommeln und Tanzen im Dschungel erlernt. Außerdem stehen viele lustige Spiel-Rallyes auf dem Programm.

Am Samstag, 16 Uhr, findet das bekannte Kinderkonzert zum Mitmachen von Wolfgang Hering statt und am Sonntag ist Spieltag auf der Reisinger Anlage. Hier kann man im Babylonland mit 40.000 Bauklötzen die höchsten Türme errichten, bei Power-Balance den Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen oder auf der Weltenschaukel sich bis zum Schwindeligwerden drehen. Außerdem stehen die Wasserrutsche, die Hüpfburg und das Spielmobil täglich zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei. Die „Sommer Wiese“ ist für Familien mit Kindern von vier bis zwölf Jahren geeignet.