„Der Spieler von Roulettenburg“ feiert Premiere

Am kommenden Freitag, 20. Juli, feiert die burleske Komödie „Der Spieler von Roulettenburg“ Premiere und entführt die Gäste in die Zeit um 1870, als Standesbewusstsein und Hierarchien die Gesellschaft prägten, das mondäne Leben oft genug nur Fassade war und manch zwielichtige Gestalt für Aufregung und Verwirrung sorgte … .

Frei nach dem weltberühmten Klassiker „Der Spieler – Aus den Erinnerungen eines jungen Mannes“ von Dostojewski haben Andrea Weber und Oliver Klaukien vom Theater „Lunel“ die Komödie „Der Spieler von Roulettenburg“ verfasst und führen bei dem Kostüm-Drama mit satirischen Untertönen auch Regie. Das Stück in drei Akten, das – gutes Wetter vorausgesetzt – im Kurpark im Freien aufgeführt wird, enthält alle Zutaten, die eine intelligente Komödie benötigt: Herz, Schmerz, Liebe und Hoffnung – gepaart mit ironischem Witz und viel Tempo. Bei Regen wird die Vorstellung in den Christian-Zais-Saal des Kurhauses verlegt. Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr.

Weitere Vorstellungstermine: 21. Juli, 6. und 7. August jeweils um 20 Uhr.

Die Karten kosten 15 und 20 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr sind erhältlich bei: Wiesbaden Tourist Information, Marktstraße 6. Alle Informationen gibt es unter http://www.wiesbaden.de/... .