Ansprechpartner:in Herr Paul Entwistle +49 6196 9521160

Land Rover trifft Luis Trenker auf der Winter ISPO in München

Exklusive Präsentation des Sondermodells Range Rover Sport 3.0 TDV6 Autobiography

Am zweiten Tag der Winter ISPO 2010 lud Land Rover und Luis Trenker zu einem "Alpine Teatime" Event mit exklusiver Präsentation der neuen Luis Trenker Kollektion sowie des Range Rover Sport 3.0 TDV6 Autobiography ein.

Passend zum Motto "Alpine Teatime" gab es dazu herzhafte Südtiroler Spezialitäten und Wein sowie Champagner und Tee. Als prominente Gäste waren Schauspieler Stephan Luca, und Moderatoren Sonya Kraus und Pierre Geissensetter dabei. Land Rover präsentierte zu diesem Anlass ein ganz besonderes Modell: den Range Rover Sport 3.0 TDV6 Autobiography.

Die Außenfarbe dieses Sondermodells ist in edlem schwarz (Santorini Black) gehalten, innen wird die Sportlichkeit des Modells durch ein kräftiges Monza-Rot hervorgehoben. Betonte Individualität, gepaart mit einem Höchstmaß an Dynamik und Wirtschaftlichkeit sind das Profil des neuen Range Rover Sport TDV6 Autobiography. Für eine unvergleichliche Aura sorgen viele luxusbetonte Details in der Passagierkabine, die einen reizvollen Kontrast zwischen dem sportlichen Rot-Ton "Pimento" und dem dunklen "Ebony" bietet, so präsentiert sich die Lederausstattung 2farbig. Die Premium-Ledersitze sind rot während die Kontrastnähte in schwarz gehalten sind. Angetrieben wird der neue Range Rover Sport TDV6 Autobiography von einem Hightech-Triebwerk, das in der kürzlich präsentierten Modellgeneration 2010 erstmals erhältlich war: ein 3,0-Liter-TDV6, der Wirtschaftlichkeit mit enormer 180 kW (245 PS) Leistung und einem satten Drehmoment von 600 Nm kombiniert. Ungeachtet der reichlich vorhandenen Kraft begnügt sich der 3.0 Liter-TDV6 im kombinierten Messzyklus mit lediglich 9,2 Litern auf 100 km - für diese Fahrzeugkategorie und angesichts der Dynamik des Range Rover Sport eine bemerkenswert niedrige Zahl. Gekoppelt ist der Turbodiesel-Selbstzünder mit einer modernen 6-Stufen-Automatik aus dem Hause ZF. Zu Preisen ab 83.300 Euro ist er ab sofort bei allen Land Rover Händlern erhältlich.

Weitere Informationen und Fotos zum Range Rover Sport Autobiography und zu allen Land Rover Fahrzeugen erhalten Sie unter http://media.landrover.de

Land Rover ist ein traditionsreiches Automobilunternehmen, führend im Bereich der SUVs und Geländewagen. Die Modellpalette umfasst sowohl die geländetauglichen Luxusautomobile Range Rover und Range Rover Sport, als auch den kompakten Land Rover Freelander, den vielseitigen, siebensitzigen Land Rover Discovery und den robusten Defender. Land Rover ist in Gaydon/UK ansässig und exportiert in rund 185 Länder. Die Produktionsstätten befinden sich in Solihull/Birmingham und Halewood/Liverpool. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Jaguar beschäftigt Land Rover 16.000 Angestellte.

Land Rover ist sehr aktiv im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes. Eine nachhaltige Entwicklung ist grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Unter der Überschrift "Our Planet" werden die verschiedenen Aktivitäten zusammengefasst, wie umweltschonende Produktion und Logistik, die Entwicklung alternativer Technologien und Antriebe, der CO2-Ausgleich, sowie das humanitäre und ökologische Engagement beim Internationalen Roten Kreuz, bei der Born Free Foundation, Biosphere Expeditions und Earthwatch. In Deutschland unterstützt Land Rover das Deutsche Rote Kreuz sowie die Klimaforschung des Senckenberginstituts.