Ansprechpartner:in Frau Andrea Leitner-Garnell +49 6196 9521162

Jaguar und Land Rover wieder zusammen auf Schlössertour

(lifePR) (Schwalbach, )
In diesem Sommer präsentieren sich Jaguar und Land Rover erneut gemeinsam auf der Schlössertour. An insgesamt fünf Stationen in Deutschland stehen alle neuen Modelle der britischen Traditionsmarken für Testfahrten bereit. In der Umgebung malerischer Herrenhäuser bietet die Event-Reihe mit kulinarischen Highlights und einem umfangreichen Rahmenprogramm ein exklusives Erlebnis für die ganze Familie. Als besondere Highlights können die Besucher den neuen Range Rover Evoque und den Klassiker Jaguar E-Type bewundern. Zudem unterstützen Jaguar und Land Rover das Deutsche Rote Kreuz, das sich bei allen Veranstaltungen mit einem eigenen Pavillon präsentiert, sowie das Forschungsinstitut Senckenberg.

Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie bietet die Jaguar Land Rover Schlössertour Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Dazu zählt neben exklusivem Essen und Live-Musik auch ein Programm speziell für Kinder: In der Traummanege werden Artistik sowie Zauberei erlernt und beim Kids TV können sich die Kinder als Regisseure, Kameraleute und Schauspieler versuchen. Die ganz Kleinen verwandeln sich beim Fantasieschminken in bunte Fabelwesen. Auch Jugendliche kommen auf ihre Kosten, denn es steht Geschicklichkeitsfahren mit modernen Segways (Elektroroller) auf dem Programm.

Start der Schlössertour 2010 ist am 05. Juni auf Schloss Dyck bei Düsseldorf. Das Wasserschloss mit seinem bedeutenden englischen Landschaftsgarten gehört zu den wichtigen Kulturdenkmälern im Rheinland. Höhepunkt des abwechslungsreichen Programms bildet die Präsentation der neuen Modelle von Land Rover und Jaguar.

Dazu gehören als Highlight die Modelle Range Rover und Ranger Rover Sport in der Autobiography Ausstattung, beide mit Supercharged-Motor mit 510 PS. Der Defender ist als Sondermodell Rough vertreten und Freelander- und Discovery-Modelle werden in verschiedenen Varianten und Ausstattungen zur Verfügung stehen.

Highlight der neuen Jaguar Modellpalette bildet der Jaguar XKR-S, der ultimative Sportwagen aus dem Hause Jaguar, der mit einer Leistung von 405 kW (550 PS) einen spektakulären Spurt von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden hinlegt und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h besticht. Aber auch die Limousinen-Baureihen XF und XJ stehen allen Gästen zu Probefahrten zur Verfügung und können auf Familientauglichkeit getestet werden.

Sämtliche auf der Schlössertour gezeigten Fahrzeuge von Land Rover und Jaguar stehen für Testfahrten ganztägig zur Verfügung. Neben einer On-Road-Strecke gibt es für die Land Rover Modelle zusätzlich einen erlebnisreichen Offroad-Parcours. Ergänzend zur Probefahrt können Interessenten in markenspezifischen Pavillons und Ausstellungen alles Wissenswerte über die britischen Traditionsmarken erfahren. So wird als besonderes Highlight der Range Rover Evoque ausgestellt, der im September 2011 auf den Markt kommt und schon im Vorfeld für Furore sorgt.

Bei Jaguar wird der E-Type besonders in Szene gesetzt, da in diesem Jahr das 50jährige Jubiläum seit seiner Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon 1961, gefeiert wird.

Alle Schlössertour-Termine im Überblick:

Schloss Dyck (bei Düsseldorf)
05. Juni 2011

Schloss Maxlrain (bei München)
19. Juni 2011

Schloss Schwarzerdhof (bei Karlsruhe)
17. Juli 2011

Schloss Bückeburg (bei Hannover)
21. August 2011

Schlosshotel Kronberg (bei Frankfurt)
04. September 2011

Das bunte Rahmenprogramm für die ganze Familie beginnt um 11 Uhr. Die Kosten für die Teilnahme an der Veranstaltung betragen inklusive Catering 40,00 Euro pro Person. Kinder bis 14 Jahre sind frei. Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren zahlen 20,00 Euro. Von den Teilnahmegebühren gehen jeweils 5,00 Euro als Spende an das Deutsche Rote Kreuz.

Weitere Informationen und Impressionen zur Schlössertour finden Sie hier: www.touch-landrover.de bzw. www.jaguar-erleben.de

Weitere Informationen, aktuelle Neuigkeiten, Fotos, technische Daten und vieles mehr erhalten Sie unter media.landrover.de bzw. media.jaguar.de