Story Box-ID: 117606

Lagunenstadt Ueckermünde AG Zum Strand 2 17373 Ueckermünde, Deutschland http://www.lagunenstadt-ueckermuende.de
Ansprechpartner:in Frau Birka Becker +49 39771 53020
Logo der Firma Lagunenstadt Ueckermünde AG
Lagunenstadt Ueckermünde AG

Ferienanlage und Marina Lagunenstadt Ueckermünde

Bei uns können Sie mehr als ankern...

(lifePR) (Ueckermünde, )
Das Stettiner Haff ist mit über 900 km² größer als der Bodensee und genießt bei Seglern einen hervorra-genden Ruf als Segelrevier. Lange Zeit war das Stettiner Haff deutsch-polnisches Grenzgewässer und damit touristisch in eine Randlage gedrängt. Grenzenlos segeln - das ist seit Dezember 2007, nach dem Beitritt Polens zum Schengener Abkommen nun möglich. Vieles hat sich dadurch für die Segler verein-facht. Die Marina Lagunenstadt Ueckermünde ist einer der größten Sportboothäfen am Stettiner Haff. Hier können Saison- und Gastlieger mehr als ankern.

Lage und Entstehung:

Die Ferienanlage und Marina Lagunenstadt Ueckermünde entstand Anfang der 90er Jahre an der Mün-dung der Uecker ins Stettiner Haff, neben einer der schönsten Hafeneinfahrten Deutschlands. Mit schwe-rer Bautechnik wurde die einst landwirtschaftlich genutzte Fläche bearbeitet. So entstand nach venezia-nischem Vorbild die Lagunenstadt Ueckermünde.

Ferienanlage:

Die familienfreundliche Anlage verfügt über mehr als 200 Ferienwohnungen in modernen Appartement-häusern. Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen bieten sowohl Einzelreisenden als auch Familien eine angenehme Atmosphäre und Komfort für erholsame Urlaubstage. Bis zum flach abfallenden feinen Sandstrand sind es nur 250 m.

Marina:

Die Marina ist eine moderne Sportboothafenanlage direkt am Stettiner Haff. Die Ansteuerung der Ueckermündung ist tags und nachts problemlos möglich. Die Einfahrt zur Marina befindet sich nur 300 m flussaufwärts an der Backbordseite.
Zwei Hafenbecken bieten bei 2,50 m Wassertiefe 400 Liegeplätze für Saison- und Gastlieger mit Booten bis zu 15 m Länge. Vor Ort gibt es eine Diesel- und Benzintankstelle am Hafenbecken, eine Fäkalienab-sauganlage sowie Slipanlage. An jedem Steg gibt es Strom und Trinkwasser. Abstellplätze für Trailer und Fahrzeuge sind ausreichend gegen Gebühr vorhanden. Eine Werft und ein Motorservice stehen als Ver-tragspartner kurzfristig zur Verfügung.
Die Marina nimmt seit 2005 am "Maritimen Qualitätsmanagement für Sportboothäfen, Marinas und Anle-ger" (MQM) in Mecklenburg-Vorpommern teil und wurde mit der "Gelben Welle" zertifiziert sowie in der Klassifizierung "Blaue Sterne" mit 3 Sternen ausgezeichnet.

Seit 2005 ist die Lagunenstadt Gastgeber für die "Haff-Sail", eine der größten wassersportlichen Veran-staltungen am Stettiner Haff. Viele Segler und Schaulustige zieht es alljährlich im Frühjahr in die Lagu-nenstadt, um eine Wassersport-Messe sowie ein umfangreiches Sport- und Kulturprogramm zu erleben. Neben großen Segelregatten wird auch ein Drachenboot-Rennen veranstaltet. Nach der Müritz-Sail ist die Haff-Sail die zweite kleine Schwester der Rostocker Hanse-Sail und entwickelt sich mehr und mehr zum Besuchermagneten. (6. Haff-Sail 04.-06.06.2010)
Am Ende eines erlebnisreichen Urlaubstages werden uns Besucher der Region sicher Recht geben - Das Stettiner Haff ist fast zu schön zum Weitersagen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten