Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1077327

Lachmesse e.V. Christianstr.29 04105 Leipzig, Deutschland http://www.lachmesse.de
Ansprechpartner:in Frau Dörte Waurick
Logo der Firma Lachmesse e.V.

15 Minuten Bühne – und vielleicht jede Menge neue Termine!

Erste Kulturbörse der Leipziger Lachmesse lädt zum Entdecken, Kennenlernen und Buchen ein

(lifePR) (Leipzig, )
Neue Talente entdecken, außergewöhnliche Bühnenprogramme erleben und vielleicht schon den nächsten Spielplan füllen: Mit der ersten Kulturbörse der Leipziger Lachmesse schafft das Internationale Humor- und Satire-Festival einen neuen Treffpunkt für Künstler, Agenturen, Veranstalter und Unternehmen.

Im Kabarett academixer präsentieren sich zehn Künstler und Ensembles in jeweils 15-minütigen Kurzauftritten. Das Publikum erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Kabarett, Comedy, Musik, Schauspiel, Pantomime, Beatbox und Puppenspiel – unterhaltsam, überraschend und voller kreativer Ideen.

Zehn Acts. Zehn Handschriften. Jede Menge Entdeckungen.

Mit dabei sind der musikalische Geschichtenerzähler Mago Masin, das deutsch-schweizerische Schauspielduo Hart auf Hart mit Elisabeth Hart und Rhaban Straumann, der virtuose Cellist Christoph Schenker und der Liedermacher und Kabarettist Sven Garrecht.

Politisches Kabarett trifft auf Schauspiel und Musik bei Melanie Haupt und Judith Jakob, begleitet von Musiker Jonathan Bratoëff. Das Duo Mimikry begeistert mit Visual Comedy, Pantomime und Clownerie. Claudius Bruns und Armin Zarbock bringen pointiertes Schauspielkabarett der academixer auf die Bühne.

Für mitreißende Rhythmen und überraschende Klangwelten sorgt RAZZZ mit Beatbox, Gesang und Comedy. Francisco Obregón verbindet Stand-up-Comedy, Schauspiel und Puppenspiel, während Die Ehnerts, mit Comedy und Schauspiel aus dem Paaralltag überzeugen.

Charmant, schlagfertig und mit reichlich Humor führt Jonas Greiner durch das Programm.

Sehen, staunen – und gleich buchen!

Die Kulturbörse richtet sich insbesondere an Theater, Kulturvereine, Kleinkunstbühnen, Veranstaltungsagenturen und Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Programmen und außergewöhnlichen Künstlern sind.

Ob für die nächste Theatersaison, ein Stadtfest, eine Firmenfeier, ein Jubiläum oder eine besondere Kundenveranstaltung: Hier lässt sich an einem Tag eine beeindruckende Bandbreite an Bühnenkunst live erleben.

Gespielt wird in zwei Programmblöcken. In den Pausen und im Anschluss besteht Gelegenheit, mit Künstlern und Agenturen persönlich ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und mögliche Gastspiele zu vereinbaren.

Keine anonyme Messehalle, keine langen Wege – sondern kurze Auftritte, persönliche Begegnungen und jede Menge Inspiration.

Auch neugierige Kleinkunstfreunde sind herzlich willkommen. Denn wann bekommt man schon die Gelegenheit, zehn so unterschiedliche Acts an einem Tag auf einer Bühne zu erleben?

Eintritt für nur 10 Euro

Mit einem Eintrittspreis von 10 Euro bietet die Kulturbörse einen ebenso unterhaltsamen wie informativen Einblick in die Vielfalt der aktuellen Kleinkunstszene.

Die Kulturbörse der Lachmesse – Entdecken. Kennenlernen. Buchen.

Veranstaltungsinformationen

1. Kulturbörse der Leipziger Lachmesse
Ort: Kabarett academixer, Kupfergasse 2, 04109 Leipzig
Im Rahmen der 36. Leipziger Lachmesse, 25. Oktober bis 1. November 2026
Moderation: Jonas Greiner
Eintritt: 10,00 Euro

Weitere Informationen: www.lachmesse.de

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.