Story Box-ID: 41303

L2 Yachting GmbH Altkönigstr. 4 61462 Köngstein, Deutschland http://www.m-yachts.de/
Ansprechpartner:in Jörg Rücker +49 6174 922310
LY
L2 Yachting GmbH

M Yachts startet Vertrieb seiner Segelyachten im deutschsprachigen Raum

M46 aus Schweden steht für maximalen Segelspaß und Komfort ohne Kompromisse/Ron Holland-Design vereint klassische Linien mit innovativem Bootsbau

(lifePR) (Frankfurt, )
Das Segment der Performance Cruiser hat nun auch im deutschsprachigen Raum Zuwachs bekommen. Die in Lysekil/Schweden ansässige Werft M Yachts vertreibt ihre Yachten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort über L2 Yachting in Königstein (www.m-yachts.de).

Angeboten wird die M46. Die Yacht ist schnell, agil und einhandtauglich. Das schlanke Boot verfügt über ein hohes Rigg mit 3 gepfeilten Salingspaaren, eine Selbstwendefock und einen hoch effizienten Flossenkiel. Die M46 bietet sehr gute Leichtwindeigenschaften sowie sicheres und komfortables Verhalten in rauer See.

Zeitlos-klassische Linien kennzeichnen die Yacht. Der positive Sprung, der klassische Spiegel mit herausklappbarer Badeplattform, der Bug mit langem Überhang sowie der elegante Decksaufbau machen die M46 zu einer außergewöhnlichen Erscheinung.

Dahinter steht modernster Yachtbau: Rumpf und Deck entstehen als Sandwichkonstruktion mit Divinycell im Vakuum-Infusionsverfahren. Für die Composit-Konstruktion werden Vinylester-Harze verwendet. Das Hightech- Verfahren bringt minimales Gewicht bei hoher Festigkeit und Osmosebeständigkeit. Das Ruder ist ein Epxoy-Karbon/Glasfaser-Aufbau und besitzt einen Ruderschaft aus Karbon für extrem geringes Gewicht und Steuerkomfort.

Innen zeigt die M46 klassische Eleganz mit modernem Understatement:handwerklicher Mahagoniausbau mit viel Licht und Raum, großzügige Pantry, viel Stauraum, eine getrennte Duschkabine, Corian-Arbeitsflächen und viele intelligente Detaillösungen.

Der Entwurf der M46 stammt aus der Feder des renommierten Architekten Ron Holland, der sich mit Superyachten (Mirabella V, Felicita West) einen Namen gemacht hat.

Mit dem Performance Cruiser richtet sich M Yachts an Segler, die maximalen Segelspaß ohne Einschränkungen beim Komfort erleben möchten: "Die M46 ist eine Entdeckung. Die wirklich außergewöhnlichen Segelleistungen machen die M46 eindeutig zu einer 'Yacht für Segler'. Sie ist die Alternative für all diejenigen, die die Verbindung von agilem Segeln mit klassischen Linien und bester schwedischer Bootsbau-Tradition schätzen," sagt Jörg Rücker von L2 Yachting.

Der Preis der M46 beträgt in umfangreicher, segelfertiger Eignerausstattung 447.700,- € (inkl. 19 % MwSt.). Zur Eignerausstattung gehören u. a. 3 Kabinen, Teak im Cockpit und auf dem Achterdeck, Großsegel, Selbstwendefock auf Rollsystem (Furlex), Rohrkicker, Achterstagspanner, Sprayhood, Segelkleid, Log-, Echolot- und Windinstrumente, Kühlschrank, Gefrierfach, Gasherd mit Ofen, Warmwasser und Faltpropeller.

M46: technische Daten
CE-Zertifizierung A (Hochsee)
Rumpflänge 14,20 m
Länge Wasserlinie 11,10 m