Story Box-ID: 19343

KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH Johannisgasse 7/9 04103 Leipzig, Deutschland https://www.wasser-leipzig.de
Ansprechpartner:in Jarno Wittig +49 341 9692492
Logo der Firma KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

Tierpatenschaften für afrikanische Seebären verlängert

(lifePR) (Leipzig, )
Die KWL – Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH verlängert ihr seit neun Jahren bestehendes Engagement für vier Seebären des Leipziger Zoos um ein weiteres Jahr. Bereits im Jahr 1998 übernahm das Unternehmen mit der Eröffnung der Robbenanlage die Patenschaft für die afrikanischen Seebären Lippi und Wassi. Im März 2001 kam der Seebär��Bulle Danny dazu, der im Mai 1998 im Frankfurter Zoo das Licht der Welt erblickte und 2004 folgte die Seebärin Cosma.

"Wir sind Partner für eine Vielzahl von Leipziger Institutionen und Vereinen, die wir jedes Jahr unterstützen. Auch die Tierpatenschaften des Leipziger Zoos liegen uns seit Jahren am Herzen, verdeutlichen unsere Gemeinwohlorientierung und sind Ausdruck des regionalen Engagements der KWL", so der kaufmännische Geschäftsführer Klaus Heininger.

Patentiere mit reicher Nachkommenschaft Die KWL unterstützte bereits den Bau der Seebärenanlage im Jahr 1998 und fühlt sich seitdem auch deren Bewohnern verpflichtet. Die Patentiere Lippi, Wassi, Cosma und Danny erfreuen sich bester Gesundheit, was vor allem die reichliche Nachkommenschaft deutlich macht. Bulle Danny hat mittlerweile neun Junge gezeugt, Lippi ist Mutter von zwei Nachkommen, Wassi hat bislang drei Junge zur Welt gebracht und Cosma ein Junges.

Die zuletzt im Mai geboren Jungen sind die Kinder von Lippi und Wassi und befinden sich in Leipziger Obhut. Alle anderen Nachkommen sind inzwischen in italienischen und spanischen Zoos beheimatet.

KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

Die KWL betreibt ein über 2.400 Kilometer langes Abwassernetz in Leipzig und Umgebung, um das Abwasser in die 21 Kläranlagen des Unternehmens zu leiten. Allein im Jahr 2007 investiert das Unternehmen in das Kanalnetz 16,6 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten