Story Box-ID: 26331

KWICK! Community GmbH & Co. KG Werkstraße 24 71384 Weinstadt, Deutschland http://www.kwick.de
Ansprechpartner:in Kai Hummel +49 7151 1655406
KW
KWICK! Community GmbH & Co. KG

5000 Fleischbrötchen warten auf den Verzehr – Wird der aktuelle Rekord fallen?

KWICK! Community ruft Mitglieder zum Burger-Wettessen auf

(lifePR) (Weinstadt, )
Am kommenden Samstag, den 15. Dezember 2007 wird der idyllische Ort Ludwigsburg erleben, was bislang dort noch nie der Fall war. Rund 5000 Hamburger warten darauf, verzehrt zu werden. Damit am Ende auch nichts mehr übrig bleibt und der aktuelle Rekord im Burger-Verzehr gebrochen wird, hat die KWICK! Community geladen. Und zwar deutschlandweit. Über 1000 Mitglieder haben sich bereits vorangemeldet, um sich gemeinsam den Titel zu ergattern. Sollten mehr als 12.500 Hamburger verspeist werden, wäre das sogar internationaler Rekord.

Allein der Gedanke über 100 Hamburger auf einmal zu essen, erzeugt bei manchem ein Gefühl der Übelkeit. Trotzdem sicherte sich der 23-jährige US-Student Joey Chestnut vor kurzem mit dieser enormen Zahl die Meisterschaft im Fleischbrötchen-Essen. Ob das Ganze am kommenden Samstag ab 13 Uhr in Ludwigsburg ähnlich ausartet, ist noch nicht gewiss. Fest steht aber, dass sich bereits über 1000 hungrige Mäuler angemeldet haben, um Joey Chestnut Paroli zu bieten. Der Unterschied ist lediglich, dass es hier nicht um die Einzelmeisterschaft geht, sondern darum, gemeinsam den aktuellen Deutschlandrekord von 3592 Hamburgern zu brechen.

Die KWICK! Community, eine der größten und aktivsten Communities in Deutschland hat dazu aufgerufen. Über eine Millionen Mitglieder wurden angeschrieben und eingeladen, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Um 13 Uhr geht’s los. Denn genau da wird die McDonald's Filiale in Ludwigsburg am Breuningerland (Nähe Stuttgart) gestürmt. Wie genau es aussehen wird, wenn viele Hunderte von Menschen gleichzeitig in einen McDonald’s stürmen und wie das Team in Ludwigsburg es schaffen will, gleichzeitig mehrere Tausend Burger zu braten, ist noch nicht gewiss. Fest steht jedenfalls, dass das bevorstehende Ereignis schon jetzt für großen Wirbel sorgt.

Mehr Informationen zu KWICK! unter: www.kwick.de
Wichtiger Hinweis: