Story Box-ID: 24600

KW Automotive GmbH Aspachweg 14 74427 Fichtenberg, Deutschland http://www.kwautomotive.de
Ansprechpartner:in Peter Banz +41 41 798 11 00
Logo der Firma KW Automotive GmbH
KW Automotive GmbH

Zweiter, dritter und fünfter Gesamtrang! KW competition erfolgreich bei US-Driftmeisterschaft Fomula D

Essen Motor Show 2007, 1.-9. Dezember, Halle 1.0, Stand 101+103

(lifePR) (Fichtenberg, )
.
- KW competition abermals im Motorsport erfolgreich
- Plätze 2 , 3 und 5 in der Formula Drift-Gesamtwertung 2007
- drei Teams mit KW-Fahrwerken in Top 5 der US-Driftmeisterschaft
- Erkenntnisse für Straßenfahrwerkprogramm

KW automotive engagiert sich mit KW competition weltweit in verschiedenen Motorsportarten, um Erkenntnisse für das Straßenfahrwerkprogramm zu sammeln und Kunden die beste Technik zur Verfügung stellen zu können. Eine der spektakulärsten Serien - siehe Fotomaterial - ist die nordamerikanische "Formula Drift Series". In der kürzlich zuende gegangenen Saison 2007 konnte KW competition gleich drei Platzierungen unter den Top 5 erzielen. KW automotive ist damit der erfolgreichste Fahrwerkhersteller in der Formula Drift!

Chris Forsberg vom Maxxis Tire Drift Team pilotierte einen Nissan 350 Z und darf sich über den Vizemeistertitel freuen. Er gewann von allen Runden Nummer zwei (Road Atlanta in Braselton, Georgia) und fünf (Infineon Raceway in Sonoma, Kalifornien).

Daijiro Yoshihara ging in dieser Saison für das Team Rockstar an den Start und wurde mit seinem Nissan 240SX S15 Dritter. Er gewann 2007 ebenfalls zwei Veranstaltungen, Runde vier (Evergreen Speedway in Monroe, Washington) und Runde sechs (Wall Speedway, New Jersey).

Samuel Hübinette vom Mopar Team – er gewann mit seinem Dodge Charger Hemi V8 Runde drei auf dem Summit Point Raceway, West Virginia - komplettierte mit seinem fünften Gesamtrang den großen Erfolg von KW competition.

Nähere Informationen zum breit gefächerten Programm der KW automotive GmbH mit Fahrwerksfedern, Dämpfern, Sport- und Gewindefahrwerken, Anwendungslisten sowie Informationen zum Rennsportprogramm KW competition gibt es im Internet unter www.KWsuspensions.ch.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten