Story Box-ID: 470774

Kurverwaltung Bad Mergentheim GmbH Lothar-Daiker-Straße 4 97980 Bad Mergentheim, Deutschland http://www.kur-badmergentheim.de
Ansprechpartner:in Frau Danica Schlosser +49 7931 965230
Logo der Firma Kurverwaltung Bad Mergentheim GmbH
Kurverwaltung Bad Mergentheim GmbH

"Heilwasser-Service" hilft, wenn üppige Speisen auf den Magen schlagen

(lifePR) (Bad Mergentheim, )
Gesundheit zum Trinken: Per „Haustür-Service“ hilft Baden-Württembergs großes Traditionsheilbad Bad Mergentheim immer mehr Deutschen von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen, mit der Kraft der gesunden Quellen aus der Tiefe, Magen und Darm „fit“ zu machen.

Viele Millionen Deutsche leiden, ausgelöst durch Hektik, üppiges Essen und mangelnde Bewegung, an Sodbrennen oder Übersäuerung des Magens, vor allem aber auch an Darmträgheit und Verstopfung. Um den Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen, müssen es nicht immer Medikamente sein. Das baden-württembergische Heilbad Bad Mergentheim bietet eine natürliche Alternative zu Säureblockern und Abführmitteln: eine Kur mit den Bad Mergentheimer Heilquellen. Sie wirken mit ihren Inhaltsstoffen – vor allem Magnesium, Kalium, Hydrogencarbonat, Natrium, Kalzium, Chlorid und Sulfat – in unterschiedlichen Konzentrationen als wahrer Balsam gegen weit verbreitete Beschwerden unserer Zeit. Das Besondere daran: Die Kur ist auch „aus der Ferne“ möglich. Das Traditionsheilbad im Dreiländereck Baden-Württemberg, Bayern, Hessen liefert einen seiner heilkräftigen Schätze, die Karlsquelle, auch per „Haustür-Service“ bis in die entlegensten Winkel der Bundesrepublik – ein Angebot, das immer mehr Leidgeplagte in Anspruch nehmen.

Schon seit über 180 Jahren lockt die besondere Wirkung der Bad Mergentheimer Heilquellen Kurgäste aus ganz Europa in eines der größten Heilbäder Baden-Württembergs. Heute profitieren jedes Jahr Gäste aus ganz Deutschland, ja sogar aus der ganzen Welt von der heilenden Kraft aus der Tiefe, die auch „nach Hause“ kommt. Unter anderem gehören Indien, Israel, Großbritannien und Österreich bereits heute zu den Lieferländern. In Kartons zu zehn oder 15 Flaschen abgepackt wird die heilsame Karlsquelle – komplett natürlich und ohne chemische Zusätze – bis an die Haustür geliefert. Auch bei 70 Fachhändlern im gesamten Bundesgebiet findet die Mergentheimer Karlsquelle heute Absatz.

Hoffnung für viele Volkskrankheiten unserer Zeit

Die drei Bad Mergentheimer Heilquellen, aus denen einst schon Eduard Möricke neue Kraft schöpfte, wirken mit ihren Inhaltsstoffen gerade bei Sodbrennen, Verdauungsproblemen mit Blähungen, Darmträgheit oder Verstopfung. Die Bad Mergentheimer Heilquellen bieten damit eine gute Möglichkeit, auf natürlicher Basis viele Krankheiten unserer Zeit – von funktionellen Darmstörungen bis hin zu chronischen Magen-, Galle- und Leberleiden, Übergewicht und Gicht – zu lindern oder sogar zu heilen.

Eine Trinkkur mit dem Bad Mergentheimer Heilwasser wird in der Regel für etwa sechs Wochen empfohlen. Nach Auskunft von Kur-Medizinern trinken Patienten dabei täglich – nüchtern morgens und gegebenenfalls nachmittags – schluckweise bis zu einem halben Liter der Quelle. Mediziner und auch die Kurdirektorin Katrin Löbbecke raten vor dem Erwerb aber zu einem genauen Blick auf die Liste der Indikationen, die im Internet abrufbar ist. „Denn man sollte nie vergessen: Die Quelle ist ein wirksames, nach wissenschaftlichen Analysen klassifiziertes Heilmittel“, sagt Löbbecke.

Ein eigens entwickelter Flyer fasst die Wirkungen der Quellen zusammen. Er steht auch zum Download im Internet bereit unter:
www.bad-mergentheim.de.

Die Wirkung dieser speziellen Trinktherapie hält nach Erfahrungen von Ärzten und Betroffenen bis zu neun Monate an.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: