Sonntag, 17. Dezember 2017

Dr. Ute Seeling neue Geschäftsführende Direktorin des KWF

Groß-Umstadt, (lifePR) - Am 1. August 2007 hat Dr. Ute Seeling ihr neues Amt als Geschäftsführende Direktorin des Kuratoriums für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. (KWF) übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Klaus Dummel an, der 26 Jahre diese Funktion inne hatte. Das KWF ist eine von Bund und Ländern geförderte wissenschaftlich-technische Gemeinschaftseinrichtung mit Sitz in Groß-Umstadt/ Hessen, die Prüf-, Untersuchungs-, Beratungs- und Koordinierungsaufgaben für die deutsche Forstwirtschaft wahrnimmt. Im Vordergrund steht die Prüfung und Weiterentwicklung von Forsttechnik im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Ergonomie, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz. Das KWF richtet darüber hinaus an wechselnden Standorten in Deutschland Tagungen und Demo-Messen im Wald aus, die in ihrer Art einzigartig sind und mit über 35.000 Besuchern den Charakter europäischer Leitmessen für Forsttechnik haben.

Zuvor war Ute Seeling Geschäftsführerin des Bundesverbandes des deutschen Privat- und Kommunalwaldes AGDW, der die Interessen von fast 2 Mio. Eigentümern auf rd. 2/3 der deutschen Waldfläche vertritt. Ute Seeling ist Privatdozentin im Fach Forstbenutzung an der Universität Freiburg.
Diese Pressemitteilung posten: