Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 849029

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Straße 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.bad-harzburg.de
Ansprechpartner:in Frau Eva-Christin Ronkainen-Kolb +49 5322 75395

Social Media Aktivitäten von Bad Harzburg Tourismus erreichen während Lockdown über 1,5 Millionen Nutzer

(lifePR) (Bad Harzburg, )
Für das Stadtmarketing Bad Harzburg waren die Social Media-Kanäle die auf Instagram und Facebook unter „Bad Harzburg Tourismus“ laufen eine gute Möglichkeit, mit potenziellen Gästen und Bad Harzburg-Fans während des Lockdowns im Dialog zu bleiben. Auch wenn Reisen nicht möglich war und auch keine Anreize geschaffen werden sollten, wurden Bilder und Momente aus Bad Harzburg gezeigt und geteilt. Insgesamt wurden so über 1,5 Millionen Nutzer erreicht.

Highlights mit starken Reichweiten waren im Winter vor allem Schneeimpressionen sowie im Frühjahr auch Tipps zu Wanderungen,  schönen Aussichtspunkten und Naturerlebnisse rund um Bad Harzburg.

Unterstützt wird das Stadtmarketing durch die Social Media-Agentur Kreativrausch aus Braunschweig, die bspw. das „Gute Laune-Glücksrad“ umgesetzt hat zudem wurden Bad Harzburg-Gifs für Instagram-Storys weiterentwickelt, mit denen Gäste und Bad Harzburger*Innen Storys schmücken können.

Neben Bad Harzburger*Innen folgen vor allem auch Nutzer*Innen aus dem gesamten Norddeutschen Raum den Präsenzen. Bemerkbar ist derzeit, dass langsam wieder Gäste reisen und diese Bad Harzburg in Storys und Postings erwähnen. Sichtbar werden die Erwähnungen durch den vor einiger Zeit kreierten Hashtag „#MeinBadHarzburg“.

„Wir freuen uns über den Dialog mit unseren Gästen und Bad Harzburg-Fans. Dabei ist vor allem das direkte Feedback für die stetige Entwicklung von Inhalten sehr wertvoll. Über 1,5 Millionen Impressionen und rund 25.000 Follower auf unseren Instagram und Facebook-Seiten sind Reichweiten, die uns gerade jetzt mit Blick auf die Sommermonate und den erwachenden Tourismus mit allen dazu gehörenden Angeboten von der Stadt bis hin zu den Naturerlebnissen optimistisch nach vorne blicken lassen.“, sagt das Stadtmarketing.  

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.