Story Box-ID: 929241

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Straße 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.bad-harzburg.de
Ansprechpartner:in Frau Katina Koch +49 5322 75314

Öffnungszeiten unserer touristischen Einrichtungen über die Feiertage

Tourist-Information, Burgberg-Seilbahn, Baumwipfelpfad, Sole-Therme, Wandelhalle und BaumSchwebeBahn

(lifePR) (Bad Harzburg, )
Die touristischen Einrichtungen in Bad Harzburg haben über die Weihnachtsfeiertage sowie über Silvester und Neujahr geöffnet. Die touristischen Einrichtungen in Bad Harzburg haben über die Weihnachtsfeiertage sowie über Silvester und Neujahr geöffnet. Sie können wie folgt besucht werden:

Tourist-Information:
24./25./26./31. Dezember von 10 bis 13 Uhr
01. Januar 2023 geschlossen

Burgberg-Seilbahn:
24. Dezember von 10 bis 13 Uhr
25./26. Dezember von 10 bis 17 Uhr
31. Dezember von 10 bis 18 Uhr, 23 bis 00:30 Uhr, ab 00:30 bis 02 Uhr nur Talfahrt
01. Januar 2023 von 11 bis 17 Uhr

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie zwischen den Feiertagen fährt die Burgberg-Seilbahn von 10 bis 17 Uhr. Am Silvesterabend fährt die „alte Dame“ von 10 bis 18 Uhr, dann erneut von 23 bis 00:30 Uhr und ab 00:30 bis 02 Uhr nur talwärts. Am Neujahrsmorgen kann ab 11 Uhr eine Fahrt mit der Seilbahn unternommen werden. Ein wichtiger Hinweis für die Nutzung der Seilbahn am Silvesterabend: Das Mitführen von Feuerwerkskörpern in der Seilbahn ist nicht gestattet. Zudem besteht in der Gondel weiterhin Maskenpflicht (ab 18 Jahren).

Baumwipfelpfad Harz:
24./25./26./31. Dezember von 10 bis 16 Uhr
01. Januar 2023 von 10 bis 16 Uhr

Der Baumwipfelpfad hat täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Auch an den Feiertagen gibt es keine Abweichungen zu den regulären Winteröffnungszeiten.

Sole-Therme:

24. Dezember geschlossen
25. Dezember von 13 bis 20 Uhr
26./27./28./29./30. Dezember von 08 bis 20 Uhr
31. Dezember geschlossen
01. Januar 2023 von 13 bis 20 Uhr

Vom 25.12.22 bis einschließlich 08.01.23 ist an allen Tagen Gemeinschaftssauna. Die Aufgüsse finden in der „Aufguss-Arena“ statt. Das Aqua-Fit-Programm, Hatha-Yoga sowie das Funktionstraining entfallen.

Wandelhalle:
24./25./26./31.  Dezember von 09:30 bis 13 Uhr
01. Januar 2023 von 09:30 bis 13 Uhr

Der Konzertsaal der Wandelhalle ist aus energetischen Gründen bis Ende März 2023 nicht geöffnet.

BaumSchwebeBahn Harz:
24./25./26./31. Dezember von 11 bis 16 Uhr
01. Januar 2023 von 11 bis 16 Uhr

Die BaumSchwebeBahn Harz hat täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Witterungsbedingte Änderungen können auftreten.

Die Tourist-Information ist unter 05322/75336 oder info@bad-harzburg.de erreichbar. Baumwipfelpfad und BaumSchwebeBahn unter 05322/75333 oder info@bwp-harz.de, bzw. info@baumschwebebahn-harz.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten