Superstars in Bad Füssing: Beste Gelegenheit Christine Neubauer und Albert Hammond live zu erleben

18. Bad Füssinger Kulturfestival 15.09. bis 14.10.2017 / Start des Kartenvorverkaufs am 1. Juni 2017

Holen Sie sich jetzt die besten Karten für das Bad Füssinger Kulturfestival 2017, in diesem Jahr vom 15. September bis 14. Oktober 2017.  Am 1. Juni beginnt der Vorverkauf für das "Konzert- und Theaterfeuerwerk" mit  internationalen Stars. Programm-Highlights des diesjährigen Festivals: der Live- Auftritt der international bekannten Schauspielerin Christine Neubauer als "spanische Gräfin" in dem Schwank "Das Königlich Bayeriche Amtsgericht - Die spanische Gräfin". Und im Kontrast dazu das Konzert von Weltstar Albert Hammond & Band, der auf seiner internationalen Songbook Tour 2017 am 23.09. das Publikum in Bad Füssing begeistern wird. Für diese beiden wie für alle anderen Veranstaltungen gilt: Das Festival in Bad Füssing bietet auch in diesem Jahr beste Unterhaltung auf Großstadt-Niveau zu sehr attraktiven Eintrittspreisen.

Bereits das Eröffnungskonzert am 15.09., eine Opern-, Operetten- und Musicalgala mit der Kammerphilharmonie St. Petersburg ist hochklassige Ouvertüre für den vierwöchigen Kulturevent im Herbst. Musikgenuss für Liebhaber der Klaviermusik präsentieren am Dienstag, 19.09., The Pianola Guys mit ihrer "A Piano Night in New Orleans". Donnerstag, 21.09., dann Christine Neubauers Premierenauftritt in Bad Füssing in der Rolle der "spanischen Gräfin" in einem Theaterstück über die Begebenheiten vor dem "Königlich Bayerischen Amtsgericht".

Das Kurorchester Bad Füssing feiert 2017 seinen 50. Geburtstag. Beim Konzert am 22.09. lässt das Ensemble unter dem Motto "Veronika der Lenz ist da" Highlights aus seinem Repertoire erklingen. Das Freie Landestheater Bayern gibt in großer Besetzung die komisch-fanstastische Oper "Die lustigen Weiber von Windsor" am 28.09.. Stimmkunst ohne Grenzen bietet am 29.09. die A-capella-Gruppe Voices Unlimited mit dem Programm "a capella in performance". Acht brillante Männerstimmen mit weichem, ausdrucksstarkem A-cappella-Klang. Eine Besonderheit, die in Verbindung mit einer Prise Humor und ihrer jugendlichen Bühnenpräsenz das Publikum in seinen Bann zieht.

Erinnerungen an Udo Jürgens wecken am 30.09. internationale Musicalstars und Peter Wölke mit Band in der Musik-Show "Merci Udo". Traditionell gastieren die Münchner Symphoniker mit einem Symphoniekonzert am 02.10. in der Christuskirche. Das diesjährige Thema in Anlehnung an das Reformationsjubiläum "Ein feste Burg ist unser Gott".

Weitere Programm-Höhepunkte:

Die Allotria Jazzband mit "The Fine Notes of Classic Jazz" am 05.10., VoiKSmund am 07.10. beschreitet ganz eigene Wege und hebt bei der Instrumentierung seine alpenländischen Wurzeln in unkonventioneller Weise hervor. Preisgekrönte Satire, höchstes Vergnügen und ein riesengroßer Spaß: Das Musikkabarett der Couplet-AG "Wir kommen oder Die Rache der Chromosomen" am 13.10. und zum Abschluss des Festivals Emmerich Kálmáns Operette "Gräfin Mariza" am 14.10. in einer Aufführung der Operettenbühne Wien.

Begleitet wird das Hauptprogramm des Kulturfestivals wie in jedem Jahr von Kinofilmen und speziellen Angeboten für Kinder: Donikkl´s Mitmach-Konzert-Show am 26.09. und der Bühnenshow "Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus" am 10.10., präsentiert vom Theater auf Tour.

Das gesamte Programm für das Kulturfestival 2017 ist im Internet unter www.bad-fuessing.de/... zu finden. Das gedruckte Programmheft ist beim Kur- & GästeService erhältlich.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab dem 1. Juni beim TicketService des Kur- & GästeService in der Kurallee 15 erhältlich. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag zwischen 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.30 Uhr. Kartenbestellungen sind auch telefonisch unter 08531/975522 sowie per Mail (ticket@badfuessing.de) und online möglich.