Wortkunstlauf "Die fünf Elemente" mit Elvira Lauscher und Jörg Neugebauer auf der Biergartenbühne des Kulturgewächshaus Birkenried

Stand bislang bei den Birkenrieder Sonntagsmatineen fast ausnahmslos die Musik im Vordergrund, so kommen am Sonntag 1. Juli um 14 Uhr die Freunde der Textkunst auf ihre Kosten. Unter dem Motto "Die fünf Elemente" entfesseln die beiden AutorInnen Elvira Lauscher und Jörg Neugebauer auf der Bühne des Kulturgewächshaus Birkenried humoristische Dialoge bis hin zu deftigen Streitgesprächen - ihre Dialoge haben sich die beiden eng auf den Leib geschrieben und es geht alles auch gewohnt humoristisch zu. Freuen Sie sich auf einen interessanten Sonntagnachmittag.

Beide Autoren sind in der Literaturszene keine Unbekannten: Derzeit ist Elvira Lauscher im Internet bei Suite101, einem journalistischen Informationsportal vertreten, und zwar mit bereits über 160 Sachtexten zu den unterschiedlichsten Themen. Vor allem aber ist Elvira Lauscher literarisch

höchst produktiv und überaus vielseitig. Gedichte von ihr sind in mehreren angesehenen Anthologien

erschienen, eines ihrer Märchen wurde - als Bestandteil des Sammelbandes Drachenstarker Feenzauber - mit dem Deutschen Phantastik-Preis 2008 ausgezeichnet. Daneben schreibt sie Kurzgeschichten. 2010 ist Unser Kochbuch der 70er Jahre von ihr erschienen, 2011 das Buch Ulm im Wandel. Jüngst veröffentlichte sie ihr erstes E-Book, den Gedichtband Das Lachen der Enten. Ein Kinderbuch erscheint in den nächsten Monaten. Jörg Neugebauer ist seit 2002 als Autor tätig,

mehrere Gedichtbände und Veröffentlichung einzelner Gedichte im "Jahrbuch der Lyrik" und in den "Blättern der Rilke-Gesellschaft". 2007 Preis der Jury beim Irseer Pegasus, 2008 Förderpreis des Freien deutschen Autorenverbands. 2005 erschien von ihm ein "Frauenroman" - Kopf und Körper, 2006 im eigenen Railroadverlag das Versepos Dionysos - der immerzu kommende Gott. Dieses liegt auch als Hörbuch auf CD vor. Bei den Aufnahmen dazu begann die Zusammenarbeit mit Elvira Lauscher. Derzeit ist Neugebauer auch als Radiomoderator aktiv, alle 14 Tage rezitiert er in Klassisch modern auf Radio FreeFM eine Stunde lang klassisch moderne Literatur. In den wärmeren Monaten startet in der Kunstzone in Pfuhl wieder der Literatursalon, einem Abend, an dem er sich gemeinsam mit Michaela Schafft einem klassischen Autor widmet.

Weitere Infos: www.wortkunstlauf.de