Twelve Strings aus Berlin, Freitag 24. September, 20:30 Uhr in Birkenried

Klangkaskaden mit 12 Saiten und 20 Fingern, ein Traumkonzert auf zwei Gitarren

Am Freitag dem 24. September, 20:30 Uhr, zeigt das Berliner Gitarrenduo "Twelve Strings" mit Thomas Glatzer und Matthias Wiesenhütter im Kulturgewächshaus Birkenried eine Melange aus brillanten Kompositionen und Arrangements, stilistisch und solistisch perfekt.

Eine akustische Wohltat bestehend aus exzellenter Handarbeit und ausgeklügelter Reduktion auf das Wesentliche. Puristische Klänge aus Inspirationen zwischen andalusia, tango und bolero, verleihen Twelve Strings eine Authentizität fernab jeglicher Beliebigkeit. Das macht ihre Musik für Anhänger des Flamenco ebenso faszinierend wie für Instrumental- und Jazzliebhaber, denn ihre Musik wächst zu einem eigenen Stil und die 20 aufeinander eingespielten Finger auf 12 Saiten lassen unvergessliche Klangkaskaden erklingen. Thomas Glatzer und Matthias Wiesenhütter spielen mit reichlich Spaß eigene Titel, Lieder die auch nach Stunden noch nachklingen

Auch außerhalb des Projektes Twelve Strings arbeiten sie künstlerisch ambitioniert, z.B. ist Thomas Glatzer seit einigen Jahren Bühnenmusiker bei Bell, Book and Candle, während Matthias Wiesenhütter Theatermusik komponiert und mit zwei eigenen Musicals, für die er mittlerweile einen Verlag gefunden hat, auf kleinen Berliner Bühnen vertreten war. Da verwundert es nicht, dass sie auch zum Repertoire von "Klassik Radio" in Hamburg und Berlin gehören.

Weitere Informationen und Musikproben unter www.twelve-strings.de

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.
Infos über www.birkenried.de
Reservierungen: tickets@birkenried.de oder 08221-24208 (Anrufbeantworter)

Zur Einstimmung in den Biergarten im Skulpturenpark:
Für alle, die Birkenried schon vor den Konzerten genießen möchten ist der Biergarten im Skulpturenpark Birkenried Samstag und Sonntag ab 14h geöffnet. Die Galerien und der Skulpturenpark können von Dienstag bis Sonntag ab 14-19 Uhr besichtigt werden