The Growlin Old Men (USA/D/I)

Samstag, 30. Oktober 2021 / Kulturgewächshaus Birkenried / Einlass 18 Uhr - Konzert 19 Uhr

In Zusammenarbeit mit den „Country & Western Friends Koetz 1982 e.V.“ präsentiert das Kulturgewächshaus Birkenried am Samstag, 30. Oktober 2021 um 19 Uhr das Trio „Growling Old Men“, ein exzellentes Trio mit internationaler Besetzung.

Die Growling Old Men lieben es, Musik zu machen und die Musiker waren bereits mehrfach auf der Bühne des Kulturgewächshaus‘ Birkenried zu erleben.

John Lowell hat die Band bereits 1998 zusammen mit seinem Freund Ben Winship in Montana gegründet war bereits vor Jahren zusammen mit Ben in Birkenried zu Gast. Ihre Musik ist eine Sammlung von originellen und traditionellen Bluegrass-Songs, Balladen und Melodien – gleichermaßen geprägt von den östlichen Appalachen und den westlichen Plains. John Lowell ist ein exzellenter Sänger und erfolgreicher Songwriter sowie ein Meister auf der akustischen Gitarre.

Ben Winship kann aus gesundheitlichen Gründen nun leider nicht auf Tour kommen, aber mit dem Italiener Martino Coppo hat John Lowell kurzfristig einen wunderbaren und genialen Partner an der Mandoline gefunden. Die Bluegrass-Fans kennen Martino Coppo, denn er spielt seit über 40 Jahren mit der italienischen Bluegrass Formation „Red Wine“, mit der er vor zwei Jahren beim Bluegrass Festival in Birkenried begeisterte.

Komplettiert wird das Trio durch den in der Region gut bekannten deutschen Multiinstrumentalisten Thomas Kärner am Kontrabass. Der langjährig erfahrene Tour- und Session-Musiker, der mit einer Vielzahl von Akustikbands gespielt hat, wird eindrucksvolle Basslines, präzise Harmonien und einen swingenden Bluegrass-Drive beisteuern. Die Besucher dürfen an diesem Abend auf eine elektrisierende Mischung aus Americana, Folk, Swing und Originalsongs freuen.

Einlass ist ab 18.00 Uhr, Konzertbeginn bereits um 19.00 Uhr. Eintritt 16,00 Euro. Wegen der begrenzten Sitzplatzanzahl sind Reservierungen empfohlen. Informationen und Reservierung unter www.cwf-koetz.de oder e-mail: cwf-koetz@t-online.de

Bitte beachten: Wegen Corona gilt die 3G Regel:
Zugang nur geimpft, genesen, getestet mit entsprechendem Nachweis!

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Kontakt und Info: www.birkenried.de info@birkenried.de