Ansprechpartner:in Anmeldungen zum Workshop +49 8221 24208

Kubanische Drinks, kubanische Snacks, kubanisches Lebensgefühl

2. Mai: Acht kubanische Musiker, "La Big Band de Cuba"

Am Abend des 2. Mai zaubert das Kulturgewächshaus Birkenried ab 20 Uhr die Atmosphäre der Karibik nach Schwaben. Nicht jede kubanische Musikgruppe erhält eine Reisegenehmigung nach Euroopa. Von Februar bis Juni 2008 wird "La Big Band de Cuba" Europa-Tournee sein - u.a. in Brüssel, Stockholm und jetzt auch in Birkenried.

Diese Kubanische Musikgruppe, alle 8 Kunsthochschulabsolventen, hat sich in erster Linie vorgenommen, moderne kubanische Musik vorzustellen und zwar mit der Intensität und dem kubanischen Temperament, die für die kubanische Jugend charakteristisch ist. Durch ihr umfangreiches musikalisches Repertoire ermöglicht "La Big Band de Cuba" sich mit derselben Hingabe auf alle Rhythmen der Karibik einzulassen. Karibische Rhythmen, Son, Salsa, Guaracha, Cha Cha Cha, Bachata, Vallenatos, Cumbia, Boleros...

Für alle Karibik Fans wird dieser Abend zu einem fantastischen Erlebnis: Einfach anzuhören, mittanzen, Überraschungen erleben.

Und mit den entsprechenden Drinks aus braunem Rum sowie kubanischen Snacks fühlt man sich bei den Klängen und Rhythmen schnell auf die Zuckerinsel versetzt.

Weitere Infos und einen akustischen Vorgeschmack finden Sie unter: http://www.artesagentur.de/...

Eintritspreise: Reservierte Sitzplätze vorderer Bereich: 16,- €, Plätze hinten und Stehplätze 14,- €

Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika. Infos über www.birkenried.de Kontakt und Kartenreservierung tickets@birkenried.de oder 08221-24208

Überblick Workshops, Anmeldungen mind. 2 Wochen vor dem Workshop per Mail:

16.-18. Mai: Aquarell-Workshop mit Martin Lutz jeweils 9-17h, 270€ inkl. Mittagsimbiss u. Getränk
16. Mai - 7. Juni: Bildhauer-Workshop mit Jasper Mukuna, 1. Tag: 40€, 2. Tag 30€, 3. u. 4. Tag:20€ 5. Tag frei
29. Mai-1. Juni: Workshops im Rahmen unseres Afrika-Festvals
27./28. Juni: Mal-Workshop mit der Künstlerin Ulrike Häußler, 2 Tage 90€
30. Juli - 8. Aug.: Bildhauer-Workshop mit Washington Msonza, 1. Tag: 40€, 2. Tag 30€, 3. u. 4. Tag:20€ 5. Tag frei
5. Aug. 14:30 - 17:30h: Kinder- und Schüler-Workshop, ab 8 J. "Kreative Steinbearbeitung", 15€
17. - 21. Aug. 14:30 - 17:30h: Kinder- und Schüler-Workshop mit Katrin Astforth, Bildhauern mit Ytong, 3 Tage 90,-
18./19. Aug. 14 - 18h: Kinder- und Schüler-Workshop mit Ulrike Häußler, "Enchaustic", Malen mit heißem Wachs, 2 Tage 40,-