Ferienworkshops für Kinder im August

Jedes Jahr im Sommer bietet das Kulturgewächshaus Birkenried verschiedene Kinder-Workshops an, die nicht nur ein schönes Erlebnis sind, sondern auch den Erfahrungshorizont erweitern.

Bildhauern
Unter der Leitung eines professionellen Bildhauers können sich Kinder ab 8 Jahren mit der Arbeit am Stein auseinandersetzen. Rohsteine aus dem gut zu bearbeitenden Serpentin können dazu vor Ort ausgesucht werden. Die Werkzeuge dazu werden kostenlos gestellt. In zwei Tagen entstehen erfahrungsgemäß interessante kleine Kunstwerke wobei der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt sind.

Termine Bildhauern
08./09. August, Buchung über Stadt Gundelfingen: https://gundelfingen.feripro.de/
10./11. August, Buchung über franz@littlezim.de, Tel.: 0160-966 76 552
15./16. August, Buchung über Stadt Gundelfingen: https://gundelfingen.feripro.de/
17./18. August, Buchung über franz@littlezim.de, Tel.: 0160-966 76 552

Tanzen
Beim Flamenco-Camp vom 21.-26. August ist ein spezieller Kurs für Kinder ab 6 Jahren eingeplant. Hier lernen Mädchen und Jungs gemeinsam eine kleine Choreographie. Das Miteinander, der Spaß am Tanzen und die gemeinsame Bewegung zur Musik führen unter der Leitung der Profitänzerin Ari la Chispa spielerisch zu einem vorzeigbaren Ergebnis. Die Mutigen können dann bei der Fiesta am 26. August ihr Können auf der Bühne zeigen. Ein absolutes Ferienhighlight.

Termin: 21.-26. August, täglich 13:30-14:30 Uhr, Buchung über flamenco@birkenried.de

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
www.birkenried.de/startseite