Bluesrock und Bluegrass, Rockabilly und Folk mit Daniel T. Coates aus Pennsylvania und dem Ungarn Gàbor Bardfalvi

Sonntags-Matinee bei gemütlichem Kaminofenfeuer, Kaffee, Glühweizen und Kuchen / Sonntag 8. Dezember, 14 Uhr

Ganz "unweihnachtlich" wird die Sonntags-Matinee am 8. Dezember, 14 Uhr, in Birkenried nicht werden, denn Daniel T. Coates hat natürlich auch unter dem Titel "Christmas In The Country", einer seiner letzten CDs, Weihnachtliches in seinem Musikgepäck. Der Junge aus Pennsylvania tritt im Duo mit dem Ungarn Gàbor Bardfalvi vors Publikum.

Viele kennen Daniel T. Coates auch als "Der letzte Ami in Deutschland". Das ist einer seiner Titel, der oft im Radio und Country Saloons gespielt wird. Seine letzten CD's (Jenny Works In There, Let that one run, Coyote Cafè, Christmas In The Country) hat er in Nashville, Tennessee und in seinem eigenen Studio in Deutschland aufgenommen.

Daniel spielte als Vorband für den Nashville Recording Star Tracy, auf Openings für Topacts wie "Asleep At The Wheel", Lorrie Morgen, Terry Clark, The Bellamy Brothers und viele andere. 2013 gastierte er mit seiner Formation in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Schweden, Silkeborg, Dänemark und Visaginos, Litauen.

Seine Musik ist eine exzellente Mischung aus Country, Bluesrock, Bluegrass, Rockabilly und Folk. Das Programm beinhaltet sowohl Country Klassiker von Hank Williams, Buck Owens, Willie Nelson und Johnny Cash aber auch Moderne Country Music im Stile von Keith Urban, Joe Nichols, Tracy Lawrence, Eric Church, George Strait und Toby Keith. Mancher seiner Songs erinnert an die Eagles oder Bruce Springsteen, andere lassen Bill Monroe's "Bluegrass Traditionals" anklingen.

Mit dabei ist der ungarische Kontrabassist Gábor Bardfalvi, der den "Rockabilly Slapbass" wie kaum ein Anderer beherrscht.

Wer am Samstag, 7.12. Zeit und Lust hat oder am Sonntag eben keine Zeit hat, kann Daniel & Gàbor bereits am Samstag, 7.12. um 19.30 Uhr mit der kompletten 5köfpigen Band bei der Country Christmas der C&W Friends Kötz im Schützenhaus Leipheim erleben.

Der Eintritt zur Matinee in Birkenried ist frei, es wird gesammelt.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. Die Matinee findet in der beheizten Galerie "Lärchenhaus" statt.

Infos: www.birkenried.de
Kontakt: info@birkenried.de