Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 26232

Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation Box 1427 79374 Müllheim, Deutschland https://www.midem.com
Ansprechpartner:in Frau Mélanie Aigle +33 1 41 90 49 95
KM
Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation

Die Zukunft des Musikmarktes beginnt auf der MidemNet

(lifePR) (Cannes, )
Drei Führungspersönlichkeiten der Entertainment-Branche sprechen auf der MidemNet. Es sind Bob Ezrin, Produzent von so legendären Alben wie Pink Floyd¹s "The Wall³ und "Destroyer³ von Kiss und Chairman, Live Nation Recordings (USA); Prof. Lawrence Lessig, Autor von "Free Culture³ & CEO Creative Commons (USA) und Jim O¹Mahony, CEO EMEA Asia, Australasia & Latin America Saatchi & Saatchi (USA).

Die drei befinden sich in der Gesellschaft von Branchen-Persönlichkeiten, die bereits für die MidemNet zugesagt haben: Janus Friis, Mitbegründer & Co-Chairman von Joost und Co-Founder von KaZaA und Skype (England), Jean-Bernard Lévy, CEO Vivendi (Frankreich), und Tero Ojanperä, EVP & Chief Technology Officer Nokia (Finnland).

Wertschöpfung auf dem Musikmarkt ist eines der Hauptthemen auf der 9. MidemNet, dem internationalen Forum über Musik-Technologie und neue Geschäftsmodelle, die am 26. und 27. Januar 2008 in Cannes als Teil der MIDEM, der weltgrößten Musikmesse, stattfindet.

Zwei Tage lang kommen 1.300 Entscheider der weltweiten Musikindustrie zusammen, um zu diskutieren und Ideen über die beiden Hauptthemen auszutauschen, wie z.B.

€ Wo ist der Wert der Musik heute, wo die Schallplatte nicht mehr länger der Pfeiler der Industrie ist?
€ Aber es gibt immer stärkere musikbezogene Einkommensströme. Wie können wir sie identifizieren und wie kann die Branche einen Weg finden, Geld damit zu verdienen?

Über 30 Konferenzen

Über 30 Konferenzen zu unterschiedlichen Themen-Kreisen bieten Antworten auf diese Fragen. Es werden z.B. Fragen gestellt, wie die letzte Generation von Labels oder Musikfirmen die Finanzierung von neuen Modellen schafft, das alles in einer Zeit der freien Musik, die mit einer großen Bandbreite von Preisen und verschiedenen Verpackungen operiert. Ein weiterer Aspekt: Wie kann aus der Beziehung zu den Fans Geld gemacht werden?

Top-Player sind dabei

Viele Führungspersönlichkeiten der wichtigsten Player, die jede Facette der heutigen Musikindustrie repräsentieren, werden an der MidemNet teilnehmen, darunter Bill Carr, VP Digital Media, Amazon (USA), Chuck D, Mitbegründer von Public Enemy & Chairman SLAMjamz Records (USA), Steven Fock, VP Chengtian Entertainment Group (China), David Glick, Founder The Edge Group (England), Steve Greenberg, CEO S-Curve Records (USA), Denis Olivennes, Chairman & CEO FNAC (Frankreich), Antti Ohrling, Mitbegründer Blyk (UK/Finnland), Ali Partovi, CEO iLike (USA), Bryan Perez, President Global Digital Live Nation (USA), Steve Purdham, CEO We7 (England), oder Peter Rojas, CEO & Co-Founder RCRD LBL und Gründer Engadget (USA).

Neue digitale Trends

Um immer auf der Höhe neuer digitaler Trends zu sein, die Einfluss auf die sich schnell verändernde Industrie haben könnten, präsentiert MidemNet eine Expertise des "Visionary Chair Committee³, das sich aus bekannten Spezialisten zusammensetzt, so z.B. Ted Cohen, Managing Partner TAG Strategic (USA), Chris Anderson, Chefredakteur Wired Magazine, und Autor von "The Long Tail³ und des kommenden Buches "Free³, Prof. Karlheinz Brandenburg, Direktor Fraunhofer Institute für Digital Media Technology IDMT (Deutschland) und Miterfinder des MP3 Formats, Sam Duann, Gründer & CEO Rock Music Group (Taiwan), Harvey Goldsmith, CBE, Managing Director Artiste Management Productions (England) und Terry McBride, CEO Nettwerk Music Group (Kanada).

Auch neu auf der MidemNet sind verschiedene interaktive Veranstaltungen, die es den Teilnehmern erlauben, auszuwählen welche Themen besprochen werden sollen. Sie können auf der Bühne auch selbst ihre eigenen Projekte vorstellen. Die Teilnehmer sprechen mit den Top-Spezialisten der Industrie. Sie können Themen kommentieren oder neue Themen vorschlagen, die Gegenstand einer besonderen Sitzung sein werden, die Ted Cohen leitet, und zwar auf dem brandneuen MidemNet blog http://www.midemnetblog.com/. Die Teilnehmer der MidemNet sind eingeladen, innovative Geschäftsmodelle, die auf der MidemNet in Zusammenarbeit mit Marketclusters vorgestellt werden, einzuschätzen und in Partnerschaft mit MusicAlly Antworten zu geben.

Das MidemNet Forum wird in Partnerschaft mit folgenden Publikationen organisiert: Billboard, Digital Media Wire, France Inter, Informa Telecoms & Media, Japan Inc, MusicAlly, Music Week, Musikwoche, Musique Info Hebdo und Stream.

Für mehr Informationen über MIDEM und das komplette MidemNet - Programm klicken Sie: http://www.midem.com

Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation

Reed MIDEM ist ein führender Veranstalter von professionellen, internationalen Fachmessen. Reed MIDEM Veranstaltungen, die in Cannes, Frankreich, stattfinden, gehören inzwischen zu den wichtigsten Terminen der Fachbranche. Das Unternehmen organisiert MIPDOC, MIPTV, MILIA, MIPCOM JUNIOR und MIPCOM für die Fernseh- und Multimedia-Industrie, MIDEM für die Musikbranche, MIPIM, MIPIM Asia, MIPIM Horizons und MAPIC für den Immobiliensektor, GLOBAL CITY für die Stadtplanungsbranche und Global Asset für das Asset Management. Reed MIDEM ist ein Geschäftsbereich von Reed Exhibitions, dem weltweit führenden Unternehmen für die Veranstaltung von rund 460 öffentlichen Ausstellungen und Fachmessen in 34 Ländern, die 52 Industriebereiche betreffen.

MIDEM, der Musikmarkt der Welt, findet jährlich in Cannes, Frankreich, statt. MIDEM ist die größte internationale Zusammenkunft von Vertretern der Musikbranche, die sich treffen, um Geschäfte abzuschließen, internationale Beziehungen zu knüpfen und sich auf den neuesten Stand der Entwicklungen in der Musikbranche zu bringen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.