Story Box-ID: 270810

Kultmeile Kö8 - AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH Imanuel-Maier-Straße 2 73257 Köngen, Deutschland http://www.koe8.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Wittmann +49 89 18902516
Logo der Firma Kultmeile Kö8 - AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH
Kultmeile Kö8 - AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH

Hera Lind liest erstmals aus ihrem neuen Roman

Deutschlandpremiere im Kö8

(lifePR) (Köngen, )
Am Donnerstag, den 01. Dezember ab 17 Uhr stellt Bestsellerautorin Hera Lind erstmals in Deutschland, im Kö8 ihren neuen Tatsachenroman "Wenn nur dein Lächeln bleibt" vor. Mit ihrem Roman, der im November im Diana Verlag erscheint, schlägt Hera Lind ernste, nachdenkliche Töne an: Ende der 70er Jahre verändert die Geburt ihrer schwerstbehinderten Tochter das Leben der Diplom-Betriebswirtin Angela Hädecke. Gegen alle Widerstände kämpft die junge Mutter gemeinsam mit Ihrem Mann für ein menschenwürdiges Leben ihrer Tochter.

Zwischen Superweib und Schleuderprogramm

Hera Lind bietet aber nicht nur Trauriges aus ihrem neuen Roman. Für Auflockerung und heitere Momente an diesem Abend sorgen zudem Gesangseinlagen und Anekdoten. Die Gäste erwartet eine originelle "Ein-Frau-Show". "Das Superweib", "Schleuderprogramm" und "Die Champagner-Diät" - Hera Lind präsentiert im Kö8 ein buntes Potpourri aus ihren Bestsellern. Zwischen den beiden, je 40-minütigen Programmblöcken haben die Gäste die Möglichkeit sich ihre ganz persönliche Widmung der Bestsellerautorin zu holen. Spannend wird es für die Teilnehmer des großen Weihnachtsgewinnspiels der Esslinger Zeitung: Hera Lind zieht die Gewinner.

Aus Langeweile zur Beststellerautorin

Ihren ersten Roman "Ein Mann für jede Tonart" schrieb Hera Lind 1988 während ihrer Schwangerschaft aus Langeweile. Mit 2 Millionen verkauften Exemplaren war dieser auf Anhieb ein Bestseller. Es folgten weitere Publikumserfolg wie "Das Superweib", mit dem ihr der endgültige Durchbruch als Schriftstellerin gelang, "Das Weibernest" oder "Der gemietete Mann", alle erfolgreich verfilmt mit Deutschlands Top-Schauspielern, darunter Veronica Ferres, Katja Riemann und Uwe Ochsenknecht.

Damenabend // Lisa Tossa - eine Marke zeigt Gesicht

Das Kö8 widmet diesen Tag den Frauen - Lisa Tossa, die renommierten Modemarke für Damen, bildet den Rahmen der exklusiven Lesung. Zusätzlich profitieren Kundinnen und Kunden von 20 Prozent Eventrabatt auf die komplette "Lisa Tossa"-Kollektion.

Weitere Informationen: www.koe8.de
Wichtiger Hinweis: