Weihnachtsfeiern im Museum, Schloss oder im Lebkuchenhaus - die Partner des Convention Bureaus Karlsruhe & Region stellen stimmungsvolle Angebote für Firmen- und Vereinsfeste zusammen

Festlich und stimmungsvoll geht das Jahr zu Ende und Firmen und Vereine suchen nach einem idealen Rahmen für ihre Weihnachtsfeiern. Ob gehobene Sterneküche, uriges Hüttenambiente oder gemeinsames Teamkochen in entspannter Atmosphäre - je nach Gruppengröße und individuellen Bedürfnissen schneidern die Partner des Convention Bureaus Karlsruhe & Region Angebote nach Maß.

Ein unvergessliches Kunst- und Kulinarik-Erlebnis für Weihnachtsfeiern bietet beispielsweise die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe. Mit der Aktion "Degas. Visite Exclusif & Culinaire" öffnet das Museum am Abend die Tore für eine exklusive Kuratorenführung durch die Ausstellung des großen französischen Malers Edgar Degas in Kombination mit Sektempfang, Get-together und Dinner. Auf Wunsch gibt es die Feiern in den historischen Sälen der Kunsthalle inklusive musikalischer Untermalung, künstlerischer Darbietung oder Vorträgen.

Ob gemütlich, kreativ oder aktionsreich - bei den Firmenweihnachtsfeiern des Event- Dienstleisters Bitou aus Staufen steht das Teamerlebnis im Vordergrund. Kreativität ist beim Bau eines Lebkuchenhauses im XXL-Format gefordert: Aus vorgebackenen Lebkuchenplatten und leckerem Dekomaterial entsteht ein köstliches Kunstwerk - je mehr Mitarbeiter, desto größer das Haus. Für alle, die lieber mit einem motivierenden Auftakt ins neue Jahr starten, bietet BITOU spezielle Kick-off-Events im Januar.

Hier ein Blick in die Töpfe, dort ein kurzes Gespräch am Herd, vielleicht noch eine Weinempfehlung: Bei der Küchenparty mit Manfred Schwarz im Restaurant "das kleine schwarze" im Golfclub Bruchsal wird die Firmenfeier zum kulinarischen Event. Die Gäste genießen bei Live-Cooking was und wo sie möchten, in der Küche, an der Bar oder im Restaurant - das legendäre Trüffelrisotto des Sternekochs inklusive.

Selbst zum Kochlöffel greifen heißt es dagegen in der Scheune40 in Stutensee- Friedrichstal. Hier lautet das Motto "Kochen oder Grillen im Team" in ungezwungener Atmosphäre. Das Menü - das mit hochwertigen Zutaten zubereitet wird - wird nach den Wünschen des Kunden individuell zusammengestellt. Zubereitet wird es durch die Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung vom Küchenchef und BBQ-Experten Klaus Schmid.

Urig feiert es sich im Hof des 5-Sterne-Superior Hotels Erbprinz in Ettlingen: Von Oktober 2014 bis Februar 2015 öffnet die Erbprinz-Alm wieder ihre Türen. Knarrende Holzbalken und die ländliche Anmutung sorgen für zünftige Stimmung. Herzhafte Menüs sowie typisch deftige Hüttengerichte stehen zur Auswahl - natürlich in Erbprinz-Qualität. Für Firmen- Weihnachtsfeiern wird die Hütte exklusiv vermietet, 50 Personen finden hier Platz. Wer keine Lust auf den Weihnachtsstress hat, verlegt den Firmenevent in den Januar und begrüßt ganz entspannt mit den Mitarbeitern das neue Jahr.

In unmittelbarer Nähe bietet das Kultur- und Veranstaltungszentrum im Schloss Ettlingen Feiern in barocker Pracht. Das Weihnachtsangebot umfasst einen Sekt- oder Glühweinempfang sowie ein umfangreiches Buffet. Gefeiert wird in den opulenten Festsälen, die im Stil des Spätbarocks erhalten und mit modernster Konferenztechnik ausgestattet sind.

Weihnachtsfeier 2.0 heißt es im Parkhotel Landau: Neben einem Empfang mit Glühwein oder Feuerzangenbowle und hausgemachten Plätzchen gibt es die Auswahl zwischen einem weihnachtlichen 3-Gang, 4-Gang oder 5-Gang-Menü für bis zu 30 Personen oder einem weihnachtlichen Buffet ab 25 Personen. Je nach Gästezahl stehen die unterschiedlich großen Tagungsräume, das Restaurant oder der Wintergarten zur Verfügung. Auch ein Wintergrillen auf der Terrasse mit Blick auf See und Ostpark ist möglich.

Ganz entspannt die Zeit bis Weihnachten verkürzen heißt es im Hotel Novotel Karlsruhe City. Hier können die Gäste ein badisches La Tavolata genießen - das kommunikatives Tischbuffet in mehreren Gängen - oder die beliebten Fonduespezialitäten wie das Fondue Chinoise mit kräftiger Fleischbrühe und Fleisch- und Gemüsesorten oder das Fischfondue mit würzigem Gemüsefond und verschiedenen Fischarten.

"CRAZY PALACE - Dinnershow mal Anders" ist auch ideal für Weihnachtsfeiern - ob im privaten Kreis, mit Freunden, Mitarbeitern oder mit Geschäftspartnern. Auf dem Karlsruher Messplatz lädt Deutschlands jüngster Sternekoch Sören Anders ein ins Spiegelzelt und verbindet seine exquisite Küche mit internationalen Show-Acts, atemberaubender Akrobatik und Comedy.

Das Radisson Blu Hotel Karlsruhe bietet ein all-inclusive "White Crystal" & "Classic Christmas" Package für individuelle Weihnachtsfeiern. Dabei sorgt das Service-Team von den stimmungsvoll dekorierten Räumen bis hin zum weihnachtlichen Empfang und Buffet für einen reibungslosen Ablauf des Festes.

Getreu dem Motto "alles außergewöhnlich" finden die Weihnachtsfeiern in Badens neuster Event Lokation statt: Im ehemalige Flugzeug-Hangar E210 am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden können die Gäste unter riesigen lichtdurchfluteten Glasfassaden sowie im Lounge-Bereich mit offenem Feuer eine ganz besondere Atmosphäre erleben. Der Hangar bietet Raum für bis zu 500 Gäste.

Weitere Informationen zu unseren Partnern finden Sie unter:

www.kunsthalle-karlsruhe.de
www.bitou.eu
www.schwarzdasrestaurant.com
www.erbprinz-alm.de
www.ettlingen.de
www.parkhotel-landau.de
www.novotel.com/...
www.crazy-palace.de
www.radissonblu.de/...
www.e210.de

Das komplette Angebot des Convention Bureau Karlsruhe & Region finden Sie unter www.100pro-MICE.de.