Story Box-ID: 21090

Kreisverwaltung Segeberg Hamburger Straße 30 23795 Bad Segeberg, Deutschland http://www.segeberg.de
Ansprechpartner:in Agrimedia GmbH +49 5844 971160
Logo der Firma Kreisverwaltung Segeberg
Kreisverwaltung Segeberg

Das „Kochbuch Holsteinische Schweiz“ entsteht

Jutta Neuber ruft Holsteiner Bevölkerung zur Mithilfe auf

(lifePR) (Bad Segeberg, )
Die engagierte Vorsitzende des Land-Frauen Kreisverbandes Segeberg e. V., Jutta Neuber, erstellt zur Zeit das "Kochbuch Holsteinische Schweiz". Dieses Kochbuch, das im Mai des kommenden Jahres erscheinen soll, beinhaltet gut 200 Rezepte von der Suppe bis zum Nachtisch. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Besonderheiten der Holsteinischen Schweiz. Auch wird das Buch Hintergründe zu regionalen Bräuchen, zu Kultur, Historie und Traditionen in zahlreichen Geschichten schildern. Im Buch wird zusätzlich über regionale Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte berichtet, die speziell hier erzeugt werden.

Um das "Kochbuch Holsteinische Schweiz" auf eine möglichst repräsentative und breite Grundlage zu stellen, ruft Jutta Neuber alle Anwohner der Region auf, ihr Material zuzusenden. Dies können Geschichten rund ums Essen und Kochen in der Holsteinischen Schweiz sein, Beschreibungen spezieller regionaler Lebensmittel und deren Geschichte sowie Texte über historische und kulturelle Besonderheiten der Region. Auch alte und neue Familienrezepte werden gern in diesem Buch aufgenommen . Mit umfangreichem Bildmaterial aus der Holsteinischen Schweiz, z. B. von typischen Ortsansichten, Landschafts- und Naturaufnahmen, Festlichkeiten und kulturellen Ereignissen der Region, soll dieses Buch bereichert werden. Frau Neuber möchte daher ebenfalls Hobbyfotografen sowie Künstler und Tourismusverbände der Region für dieses Buch gewinnen. Das Material sollte bis spätestens 1. November 2007 eingesandt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten